Bike Festival Garda Trentino: Neue Enduro-Rennstrecke für 2021!

Bike Festival Garda Trentino: Neue Enduro-Rennstrecke für 2021!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9CaWtlLWZlc3RpdmFsLVJpdmEtc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Am 15. Oktober startet das Festival-Wochenende in Riva del Garda. Einen der Höhepunkte stellt das Endurorennen dar, welches für dieses Jahr eine neue Strecke spendiert bekommen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Festival Garda Trentino: Neue Enduro-Rennstrecke für 2021!

Wer ist dabei beim Festivalklassiker am Gardasee?
 
Toll und für Touris wird die Enduro-Strecke dann wohl ab dem 18.10 wieder geschlossen/verboten und in der Saison wird dort mit 50 bis 80e abkassiert.
 
Ich seh solche Veranstaltungen auch immer etwas skeptisch (gegnüber).

Für eine (Groß-)Veranstaltung kann man schon mal die ein oder andere Strecke oder Grundstück "frei"geben (machen). Aber oft ist es so, dass diese nach der Veranstaltung wieder geschlossen werden; sprich, nicht befahren werden darf.

So etwas wäre in Österreich ganz normal. In Italien eher nicht. Andererseits hat(te) es auch schon in und um den Gardasee die unsägliche(n) Diskussion um Streckensperrungen gegeben (Stichwort Südtiroler Wanderverein, Trentino etc).

Und so mancher Ort, Gemeine, Dorf, Gebiet etc wundert sich dann, wenn die Massen hereinströmen (Über- und Massentourismus), die Straßen verstopfen, Müll und anderes Hinterlassen und es zu Konflikten mit den anderen (Wanderern, Spaziergeher, Einheimischen, etc) kommt.

Ja ja, die Geister die ich rief.

Wie dem auch sei, viel Spaß den Teilnehmern.
 
Auf jeden Fall sind fähige Streckenbauer am Werk, was davon nach dem Rennen übrigbleibt ist natürlich schwer zu sagen
 
Für eine (Groß-)Veranstaltung kann man schon mal die ein oder andere Strecke oder Grundstück "frei"geben (machen). Aber oft ist es so, dass diese nach der Veranstaltung wieder geschlossen werden; sprich, nicht befahren werden darf.
Jep, habe ich in Molveno gehabt. Ein Teil der ach so tollen Enduro-Strecken vom Rennen ist normalerweise für Biker gesperrt.
 
Laut der per Mail versendeten Info ist die Startnummernausgabe AUCH am Samstag von 08:00-11:00
 
Bin vort Ort und dabei. Geiles Wetter, tolle Trails. Was wollen wir mehr? Ich gehe davon aus, dass zum Beispiel ein Teil vom 409 dabei sein wird. Mal schauen wie mein erstes Endurorennen so wird...🤪
 
Schade, sind finde ich generell wenige Bikehersteller zum Testen dabei...
Für mich persönlich auch kaum was interessantes. Woran liegt das, finde bei anderen Festivals sind deutlich mehr Bikehersteller dabei?
 
Das lustigste deutsche Bikefestival.
Marken aus DE und Kunden aus DE fahren alle nach Italien um sich dann dort zu treffen. :D


Rennen klingt ja vernünftig, v.a. im Vergleich zu früheren Ausgaben...


Sogar günstiger als Treuchtlingen, also für ein deutsches Endurorennen im üblichen Rahmen, und das sogar mit paar hm.


PREISE​

Preis bei Voranmeldung: 60 Euro

Preis bei Nachmeldung vor Ort: 70 Euro
https://riva.bike-festival.de/enduro/allgemeine-info/
 
Zurück
Oben Unten