Rose Bikes: Preissteigerungen ab 28. März 2022

Rose Bikes: Preissteigerungen ab 28. März 2022

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9ibG9iaWQxXzE2NDY4OTg4NTY5MjEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Schon 2021 verkündete Rose, dass die Preise steigen werden – dies ist auch in diesem Jahr leider erneut der Fall. Ab dem 28. März 2022 hebt der Bocholter Versender erneut die Preise an. Alle vorher bestellten Bikes bleiben beim alten Preis – die Infos in der Pressemitteilung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Bikes: Preissteigerungen ab 28. März 2022
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wandlerin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das eigentlich spannende ist, wie lange die Kunden die Preisexplosionen mitgehen. Mein neues Torque kostete im Dezember 3700. Seit Februar kostet es 4200!! Ich weiß definitiv, dass ich dann nicht gekauft hätte und einfach das Vorgänger Bike weiter gefahren wäre. Mal gespannt, ob die Umsätze irgendwann einbrechen, weil der Kunde nicht mehr mitzieht.
 
Das eigentlich spannende ist, wie lange die Kunden die Preisexplosionen mitgehen. Mein neues Torque kostete im Dezember 3700. Seit Februar kostet es 4200!! Ich weiß definitiv, dass ich dann nicht gekauft hätte und einfach das Vorgänger Bike weiter gefahren wäre. Mal gespannt, ob die Umsätze irgendwann einbrechen, weil der Kunde nicht mehr mitzieht.
ja das ist die wahre frage. wenn alle im sommer wieder im urlaub sind vielleicht. dann geht das geld dafür drauf. man darf gespannt sein.
 
Ob das nun nötig ist oder einfach nur dem Wunsch nach höherem Profit entspringt, sei dahingestellt. Aber ich finde es fair von Rose, dass sie auf ihrer Website darauf hinweisen, dass die Preiserhöhung erst noch kommen wird und dass man die Räder bis dahin noch zum alten Preis bestellen kann. Andere Hersteller gehen da sofort in die Vollen.
 
Die Anzahl der Hersteller deren Preise in den nächsten Wochen,Monaten, Jahren nicht steigen dürfte sich in Grenzen halten. Der Unterschied ist nur welche es einfach so machen und wieviele es per Pressemitteilung bekanntgeben
 
Die Preissteigerungen bei den Versendern findet sich genauso auch bei den über Händler vertriebenen Bikes, wie auch bei den Privatgebrauchtpreisen.
Unser bester Freund wollte jetzt ein Specialized Stumpjumper kaufen, aber nach zweimaliger special Preisanpassung weit über nachvollziehbar wird das nix.
O-Ton : soll Specialized die Bikes behalten und ich behalte mein Sauerverdientes und fahr mein altes Bike weiter!
Ich kenne jetzt noch niemanden der Lohnerhöhungen parallel zu den Preisen bekommen hat😵
Zumindest erhöht Rose den Preis nicht rückwirkend 🙂
 
Die Mehrheit der Kunden bei Rose hat keine Ahnung, was die Bikes Anfang 2021 gekostet haben. Bei den Spritpreisen sind gerade E-Bikes eine interessante Alternative für viele. Dazu noch der Preistreiber Leasing...die Hersteller machen das Geschäft des Lebens. Es sei ihnen gegönnt, wenn es der Verkehrswende zuträglich ist...
 
Shimano:
Umsatz: EUR 4,38 Milliarden
Gewinn: EUR 1,19 Milliarden
Können die Zahlen stimmen?
Fox:
Umsatz: EUR 1,2 Milliarden
Gewinn: EUR 151,3 Millionen
 
Zurück
Oben Unten