Neuling braucht beratung

Registriert
26. Juni 2022
Reaktionspunkte
19
Hi
Ich interessiere mich für 2 Bikes, Rose Bonero 3 oder das KTM Ultra 1964 Pro.
Ich bin Anfänger und werde mich auf leichten Trails befinden. Ab und zu werden es auch normale Touren werden. Zur Arbeit soll mich das Teil auch bringen es sind aber nur 2.5 km dort hin. Ich bin 185 und wiege 88kg, welche Größe sollte ich nehmen und welches Bike ist das bessere?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von StelioKontos

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So wie ich das verstehe, ist das KTM ein XC Rad und das Bonero ein Trailbike.

Größe XL, kannst aber auch L nehmen.

Kommt immer darauf an wohin dich das mit den leichten Trails führen soll - eher schnell und einfach oder mehr rapplig und auch mal im Park?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von StelioKontos

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
links?
was sind leichte trails?
was sind normale touren?
kauf dir eine stadtschlampe dazu.
l oder xl.
 
Was ist ein XC Rad?
Also bei uns ist alles sehr Flach Trails gibt es nicht viele. Aber hier und da mal nach Winterberg wäre schon cool. Hier sind wohl nur Wald und ein paar kleine Trails zu finden.
 
Was ist ein XC Rad?
https://www.bike-magazin.de/service/bike_wissen/die-mountainbike-kategorien-im-ueberblick
Also bei uns ist alles sehr Flach Trails gibt es nicht viele.
Da könnte/sollte/würde/müsste ein XC reichen/passen.

Aber hier und da mal nach Winterberg wäre schon cool.
Das dann wenn überhaupt nur mit dem Rose. Mit dem KTM versägst du dich im Bikebark.
Aber: du kannst natürlich auch zum KtM greifen und bei BP Besuchen dann vor Ort ein fähiges Bike leihen.
 
Kauf dir ein Trail Hardtail, kein XC.
Das Trail-HT kann alles was das XC auch kann, aber noch mehr.
Die Geometrien sind viel besser/angenehmer.
Mehr Reserven bei der Gabel.
XC-Hardtails braucht kein Mensch, außer Leute die Rundenzeiten messen und ihr Laktatschwelle kennen.