„Meal Prepping“ im Trainings-Alltag mit Theresia Schwenk: Es wird wieder vorgekocht

„Meal Prepping“ im Trainings-Alltag mit Theresia Schwenk: Es wird wieder vorgekocht

Vorkochen ist eigentlich nichts Neues, das hat meine Familie schon gemacht, als wir noch Kinder waren. Damals nannte man es oft „Reste essen“ und wenn ich an die Reisrestepfanne von damals denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, denn das war eines meiner Lieblingsgerichte. Für meinen Trainingsalltag wird wieder vorgekocht - hier meine Tipps.

Den vollständigen Artikel ansehen:
„Meal Prepping“ im Trainings-Alltag mit Theresia Schwenk: Es wird wieder vorgekocht

Hast du Erfahrungen mit Vorkochen? Oder hast du vielleicht Fragen zu meiner Meal Prepping-Routine?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FuzzyLogic

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin zu 100% der Szenario 1 Typ

Schließe mich der Frage meines Vorposters an: Gibt es einen Link zu denm anderen Rezepten? :)
Danke und Gruß!
 
Theresia Schwenk veröffentlicht Buch: „Mealprepping für MountainbikerInnen. Egal of Hobbysportler oder Profi - jeder muss doch essen?!“

Auch Theresia Schwenk:
DAC7B6E8-E267-43CE-8222-EA6518AC7E65.jpeg
 
Also wir kochen zu zweit nach dem Mountainbiken eigentlich immer Rezepte für 4 Personen. Das reicht denn meistens gerade so und wenn Mal was übrig ist, dann gibt´s das am nächsten Tag nochmal (dann in Tupper gepreppt und im Rucksack mit ins Büro geschleppt)...
Generell koche ich jeden Tag frisch. Gerade bei Gemüse ist mir das wichtig.

Was ich schon oft gemacht habe: Vorbereitung vor der Tour. Also alles schnippeln oder den Pizzateig schon mal gehen lassen...

Das Beste kommt zum Schluss: ich habe meinen zwei Töchtern schon sehr früh das Kochen beigebracht. Inzwischen reicht die whattsapp von unterwegs, dass 6 hungrige Mountainbiker um 18:00 Uhr von der Tour kommen ...und dann wird mit Hingabe ein Mega Curry serviert!
 
Meal prepping...oh my gooood, it's soooo amazing. I love you all

Leute, nennt doch schnödes Kochen auch bitte wieder beim Namen. Mut zur deutschen Muttersprache.
Bitch please, das ist so yesterday. Du livest ja hinterm moon!

… oooh da ist ja noch ein Pack Milchschnitten. Rein damit.
Die Klitschkos essen auch immer Milchschnitte und sind groß und stark. Deshalb esse ich jeden Tag morgens, mittags und abends eine...oder 2.....oder 3


Nu aber Spaß beiseite: sportspezifische Ernährung wird von gefühlt 99% der Freizeitsportler unterschätzt, das kann hier gern noch weiter vertieft werden, in Kombination mit Rezepten :daumen:
 
Szenario 3:
  • Rezept rausgesucht das jeden Ernährungsprofi vor Neid erblassen lässt
  • mit Scheuklappen strikt nach Plan eingekauft
  • super Sport gemacht
  • danach fein gekocht...

...und dann die Portion die für 3 Tage gedacht war innerhalb einer Mahlzeit restlos in die Luke schieben weil es so verdammt lecker ist.

Ich bin Szenario 3. 🫃
 
Alles schön geplant, und dann mampft die Familie nicht so viel wie geplant, und man muss schauen, wie man die Reste unterbringt -> schöner Plan über den Haufen geworfen... :D


Aber schnelle Rezepte, die sich gut vorbereiten lassen und bissl Abwechslung bringen? Immer her damit! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten