article

Alutech CheapTrick im Test Hart aber herzlich

Das Alutech CheapTrick wurde nach langer Abwesenheit überarbeitet und als 29" Trail-Hardtail wiedergeboren. Mit 140 mm Federweg an der Front sowie einer durchdachten Ausstattung und Geometrie verspricht es eine Menge Trail-Spaß. Was genau ist sein Einsatzgebiet und wie viel Enduro steckt im silbernen Hardtail? Wir haben das Alutech CheapTrick getestet!
article

Alutech ICB2.0: Neues Komplettbike ErdGeschoss v2

Alutech hat das "ErdGeschoss" neu aufgelegt – das neue Komplettbike kommt neu mit verfeinerter Ausstattung und behält die Details des von der Community entwickelten Rahmens bei. Wir haben alle Details zum neuen Bike, das ab sofort lieferbar ist.
article

8 Trailbikes im Vergleichstest: Viel Leistung für unter 3.000 Euro

An der Frage, wie teuer ein modernes Mountainbike sein darf oder sollte, scheiden sich bekanntlich die Geister. Zum Glück gibt es nach wie vor Firmen, die beweisen, dass ein gutes Fahrrad kein Vermögen kosten muss. Wir haben acht Trailbikes bis 3.000 € getestet und miteinander verglichen. In diesem Übersichtsartikel präsentieren wir alle Urteile zu den von uns getesteten Modellen und verraten euch unsere Favoriten!
article

Alutech ICB 2.0 im Test: Das Erdgeschoss für die Trails

Unser Community-Bike darf in unserem Trailbike-Vergleichstest natürlich nicht fehlen. Mit dem ICB 2.0 habt ihr ein Trailbike mit vielen durchdachten Detaillösungen und 130 mm Federweg am Heck auf die Beine gestellt. Wir verraten euch, wie das Alutech ICB 2.0 auf den ruppigen Trails im italienischen Punta Ala abgeschnitten hat!
article

Riva 2017: Neuer Alutech Tofane Prototyp

Alutech hat dem 29 Zoll Enduro-Bike Tofane ein paar kleine aber feine Updates verpasst. Wir durften einen Blick auf den ersten Prototypen werfen, der erst die Woche zuvor von Alutech selbst getestet wurde. Hier die ersten Infos zur neuen T(w)ofane.