article

Canyon Lux 2019 im ersten Test Die Lebensversicherung zum Siegen?

Vorhang auf für das neue Race-Fully aus Koblenz: das komplett neu überarbeitete Canyon Lux 2019! Vor fünf Jahren präsentierte Canyon letztmals ein Fully für die XC- und Marathonstrecken dieser Welt – nun ist es an der Zeit für eine neue Rennrakete für Alban Lakata, Mathieu van der Poel und Co. Wir haben das neue Canyon Lux 2019 bereits getestet!
article

Canyon Strive CF 9.0 Team im Test Allrounder auf Knopfdruck

Ein Enduro-Bike, dem man per Knopfdruck die Gene einer XC-Feile verpassen kann – diese Eigenschaft des Canyon Strive sorgte bei der Vorstellung 2014 für mächtig Furore. Ist das Strive eher Dr. Jekyll oder doch mehr Mr. Hyde? Und wie schlägt es sich gegen die teils deutlich jüngere Konkurrenz in unserem großen Enduro-Vergleichstest? Wir haben es in Spanien herausgefunden – hier sind unsere Testeindrücke.
article

Canyon Pure Cycling Festival Canyon lädt am Wochende nach Koblenz ein

Canyon lädt auch dieses Jahr wieder zum Canyon Pure Cycling Festival nach Koblenz ein. Am kommenden Wochenende (21. bis 22. April 2018) habt ihr die Möglichkeit hinter die Kulissen des großen Versenders zu blicken, könnt Fahrräder testen und zu attraktiven Preisen erstehen oder mit Top-Athleten Rad fahren gehen. Alles Informationen findet ihr hier.
article

MTB-News.de User Award 2017 Trail/AM-Bike des Jahres

Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Trail/AM-Bike" des Jahres 2017!