article

Eurobike 2017: Hope Tech 3 V6 Ti – 6-Kolben Bremsen-Prototyp

Bei Hope gab es nicht nur das neue Hope HB-160 Bike zu bestaunen sondern auch einen eindrucksvollen Prototypen, der einigen bekannt vorkommen könnte: Die Hope V6Ti ist eine 6-Kolben Bremse, die sich noch im Prototypen-Status befindet, aber so ähnlich schon einmal entwickelt wurde. Robin Warner erzählt uns Details zur Bremse.
article

Hope HB-160 Carbonbike: Test und Vorstellung des Bikes

Der Komponentenhersteller Hope baut ein Fahrrad. Das ist dank ausreichender Vor-Kommunikation keine ganz große Sensation mehr, aber dennoch: Wie kommt ein Komponentenhersteller darauf? Sagt man nicht immer: “Schuster, bleib bei deinen Leisten!” Könnte man – wir haben uns den Entwicklungsprozess und das Ergebnis einfach mal genauer angeschaut.
article

Hope Tech Enduro-EVO Laufradsatz im Test: Der Klassiker 2.0?

Laufräder von Hope sind ein absoluter Klassiker. Oder genauer gesagt: Laufräder mit Naben von Hope sind ein absoluter Klassiker. Doch seit mittlerweile etwas mehr als einem Jahr bieten die Briten neben ihren beliebten Naben auch eigene Felgen an, die sie dann selbst zu Laufrädern verarbeiten. Ob diese Kombination auch das Potential zum Klassiker hat, haben wir für euch getestet!
article

Sea Otter 2017: Hope – HB211 Carbonbike

Schon im vergangenen Jahr hatten wir über den Carbonrahmen-Entwurf von Hope berichtet – in diesem Jahr stellen die Fräskünstler aus Barnoldswick mit dem Hope HB211 einen Rahmen vor, der sehr nahe an der Serie ist und im Herbst erscheinen wird.