Heute ist die MTB-News Trainingsverwaltung gestartet. Diese Web-Anwendung ist ideal für alle, die ihr Training dokumentieren und kontrollieren möchten. Du kannst deine sportlichen Aktivitäten detailliert erfassen – daraus werden für dich unterschiedliche Auswertungen generiert. Bei der erfassung kannst Du zum Beispiel das Trainingsniveau (Regeneration, Kraftausdauer, Grundlagenausdauer), das verwendete Bike und viele weitere Details mit angeben.

Neben den Trainingseinheiten kannst Du auch ein Trainingstagebuch führen.

Damit deine Daten nicht bei uns “eingeschlossen” sind, falls du sie zu anderen Zwecken benötigst gibt es auch einen Download all deiner Trainingsdaten im Excel Format.

Du hast auch die Möglichkeit, Traingseinheiten öffentlich zu machen. Dann kann sie jeder sehen! Wenn sie als nicht öffentlich eingetragen sind, dann kannst nur du sie sehen. Standardmaessig sind eingetragene Einheiten nicht öffentlich.

Noch eine Besonderheit für alle Teilnehmer am Winterpokal: Du kannst deine Einträge in der Trainingsverwaltung auch direkt automatisch in den Winterpokal (beginnt am 6. November) übernehmen lassen – d.h. du musst es nur ein einziges Mal erfassen.

Viel Spass und gute Trainingserfolge!

Zur Trainingsverwaltung geht es hier:

http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/

  1. benutzerbild

    dransfma

    dabei seit 10/2005

    Zur Import- Funktion: Einen Haken und einen Wunsch hätt' ich da noch:

    Zunächst einmal funktioniert die Option "Vorhandene Einträge überschreiben" auf der Seite "http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/import/select" (also die 2. beim Importieren) nicht - habe ich auch gerade erst bemerkt. Momentan kann ich falsche Einträge nur korrigieren, wenn ich auf der Seite "http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/import/csv" (1.Import-Seite) die Option "Vorhandene Einträge überschreiben" anwähle - dann sind richtigerweise auch alle vorangegangenen Jahre weg :.gif" alt="">: .

    Als Wunsch habe ich: eine Optionsanwahl, z.b. auf der 2.Importseite, für die Übernahme der neuen Einträge im Winterpokal - geht das ???
  2. benutzerbild

    mtb-igel

    dabei seit 09/2007

    hm, hoffe es stört sich keiner dran, das der alte thread nochmal rausgekramt wurde...

    wenn man den tranbingsverwaltung screenshot auf der ersten seite dieses threads sieht, erkennt man das kleine rote X in jeder zeile. ich nhem mal an, damit konnte man fehlerhafte einträge löschen?

    habe aktuell das problem, dass ich "wohl zu blöd" bin, herauszufinden, wie ich eine eingetragene einheit löschen kann... habe anstelle editieren auf den gürnen "abzweigepfeil" gedrückt und eine eingetrage einheit damit dupliziert. damit die mir nicht die statistiken stört, soll die wieder weg. wie lösche ich???

    schöne grüße, M
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    rik

    dabei seit 04/2001

    Einfach die Einheit oeffnen, dann in der rechten Spalte suchen ...
  5. benutzerbild

    Taunusblicker

    dabei seit 05/2007

    Hallo,

    gibt es für den CSV-Import auch einen Schalter (wie den für "öffentlich") der den Eintrag (in den Wintermonaten) auch gleich in den Winterpokal überführt ? Oder besteht diese Kombi-Möglichkeit nur über das Web-Frontend ?
  6. benutzerbild

    rik

    dabei seit 04/2001

    Taunusblicker schrieb:
    Hallo,

    gibt es für den CSV-Import auch einen Schalter (wie den für "öffentlich") der den Eintrag (in den Wintermonaten) auch gleich in den Winterpokal überführt ? Oder besteht diese Kombi-Möglichkeit nur über das Web-Frontend ?


    Zur Zeit geht das nur ueber das Web-Formular beim Anlegen eines Eintrags.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!