Passend zum Sea Otter Festival hat Hayes nun Fotos der neuen Hayes Stroker Bremse bereitgestellt.

Die Bremse gibt es nur mit Postmount Befestigung. Die Bremsgriffe können auf beiden Seiten verwendet werden – die Klemmung ist zweiteilig und kann einfach geöffnet werden.

Den Rotor gibt es in 5 verschiedenen Grössen (140mm, 160mm, 180mm, 203mm und 224mm) – das Gewicht liegt für die verschiedenen Bremsversionen bei 160mm Rotor zwischen 381 Gramm (Stroker Carbon) und 390 Gramm (Stroker Ryde).

  1. benutzerbild

    adrenalinmachin

    dabei seit 03/2004

    @ adrenalinmachin: find ich ja krassm mutig, dass du ne 230er Scheibe anner Psylo fährst und die dann noch schleiffrei... is das auch nur ne Studie? ansonsten viel Glück smilie
    gruezi.

    Nö, das ist keine Studie hat gut gefunzt, alles war dicht.
    Nun habe ich aber ne 2003er Z1 dran.
    Auch das funzt bisher sehr gut.

    Eine Gustl darf ich ja auch ranschrauben und die hat mit kleinerer Scheibe in Etwa dieselbe Bremspower.
    OK, mit der Garantie ist natürlich nix mehr.....

    Wieso dass sie nicht schleift, weiss ich auch nicht.smilie
    Wie sagt man doch schön: Der dümmste Bauer hat die grössten Kartoffeln....smilie
  2. benutzerbild

    Stefan Kulms

    dabei seit 04/2006

    Hab gerade erst gesehen, dass ich hier auch angesprochen war.
    Ich habe keinen Laden und ne Presse bin ich auch nicht. Ich arbeite als Entwickler und Sachverständiger für die Bike Industrie. Hayes zahlt mir übrigens nichts für diese Aussagen!

    Gruß Stefan

    Ja, so in etwa - Radialkolbeneinheitsbrei! He, warum dann nich' gleich 'n "echten" Motorrad-Geber an den Lenker frickeln (linkes Bild)...smilie


    Sry, aber gefällt mir gar nicht! 'Ne Hayes "muss" so aussehen, da bin ich (wert-)konservativ! smilie


    Die hier, die "El Camino 10th anni, war auch richtig nice...,

    ...aber das Teil da oben...? smilie Die zuletzt genannten sind natürlich alles Geber mit axial angelenktem Kolben - klar! smilie



    Jau, Alder, Design is' Latte, hauptsache es funkt, ey...! smilie Dann schraub' Dir doch gleich das hier an die Printe...smilie

    (ist afaik 'ne Hayes-Designstudie)

    Nee, is' schon ok - wenn sie gut bremst! smilie
    Btw: @ Stefan K.: Darf ich fragen, woher Du das schon weißt? Die werte, geladene Presse? Oder hast Du sie demnächst im Laden liegen...?

    Gruesse
    Luzi
  3. benutzerbild

    Deleted 25931

    dabei seit 12/2015

    ..und ab wann wirds die dinger zu kaufen geben?

  4. benutzerbild

    Poison-Taxin

    dabei seit 12/2006

    Was will man denn mit soner rießen Scheibe ... ich würd die 140er nehm ....
    is zwar nix direkt für dirt street die bremse aba sonst zerhack ich mir wieder aller 2 monate ne Scheibe .... MfG Ich

    Ride 4 Live ?? Or 4 Fun ... ^^

  5. benutzerbild

    snake233

    dabei seit 06/2008

    Wird des ned irgendwie umständlicher die Bremse von der seite zu befüllen?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!