MTB-News.de

iXS Downhill Cup
Marcus Klausmann gewinnt in Bad Wildbad

Am vorletzten Juli Wochenende lud Bad Wildbad die Downhillgemeinschaft zur Austragung des 3. Laufes des iXS German Downhill Cups ein. Gleichzeitig wurde im Northwave Bikepark das Finale des drei Stationen umfassenden iXS Middle European Downhill Cups veranstaltet.

Vor tausenden Zuschauern und bei sehr durchwachsenem Wetter konnte Marcus Klausmann auf seiner Heimstrecke dominieren. Mit einem deutlichen Vorsprung gewann der Deutsche Meister vor Dominik Gspan und Andreas Sieber die Wertung zum iXS German Downhill Cup. Auf den Plätzen vier und fünf folgten Samuel Zbinden und Nick Beer. Bei den Damen siegte Miriam Ruchti vor Antje Kramer und Harriet Rücknagel. Erwähnenswert ist hier das Seeding Run Ergebnis von Sandra Rübesam, die mit nur drei Sekunden Rückstand nach der Deutschen Meisterin Antje Kramer sich den zweiten Platz und somit wichtige Punkte für die Gesamtwertung sicherte. Ein überragender Benny Strasser erreichte in der Junioren Klasse den ersten Platz vor Maximilian Bender und Dave Goris.

Wie eingangs erwähnt, wurde nach den Stationen Scuol (CH) und Leogang (AUT) in Bad Wildbad das Finale des iXS Middle European Cups ausgetragen. Die Gesamtwertung in der Elite Men Kategorie dominierten die Schweizer mit Dominik Gspan auf Platz eins, Nick Beer auf zwei und Claudio Caluorie auf dem dritten Rang. Bei den Damen siegte nach drei Läufen Ruchti vor den zwei deutschen Hoffnungen Rücknagel und Rübesam. Benny Strasser sicherte sich mit seinem Tagessieg ganz klar den Gesamtsieg vor Georg Sieder aus Österreich und dem Finnen Anssi Koskinen.

Der drei Länder umfassende Cup war somit ein voller Erfolg, so dass man gespannt sein darf, wie iXS Sports Division diese Serie im nächsten Jahr aussehen lassen wird.

Mehr Informationen wie immer auf www.ixsdownhillcup.com

Die mobile Version verlassen