Auf der Eurobike wurde er schon angekündigt und nun gibt es Bilder und einige Informationen zum neuen Last Cord. Mit diesem Rahmen schafft Last einen Street-orientierteres Produkt in ihrer Palette die ja erst dieses Jahr um Naben erweitert wurde. Gefertigt ist er aus speziell konifizierten Sanko 4130 CrMo Rohren, was es ermöglicht den Rahmen ohne Gussets herzustellen. Genau das richtige für die Minimalisten im Sport und weil Gussets nur die halbe Miete sind für einen aufgeräumten Rahmen kommt er mit einem integriertem Steuersatz, Mid Size BB und lediglich Kabelführungen für die Hinterradbremse.

Der Hinterbau ist für 24 wie 26 Zoll Bereifung gebaut. Die CNC-gefrästen sowie hitzebehandelten Ausfallenden kommen, Last-typisch, mit integriertem Kettenspanner. Preislich orientiert man sich am Rufus und lieferbar wird er ab Frühjahr 2008 sein.

Mehr und detailiertere Information zum Rahmen kommen in den nächsten Wochen. Zur Zeit testen die Last Teamfahrer Hendrik Tafel und Marco Baumann den neuen Rahmen.

www.last-bikes.de

  1. benutzerbild

    Mauricio

    dabei seit 01/2007

  2. benutzerbild

    beenoi

    dabei seit 04/2007

    @ proceed:

    wieso denn keine fox?
    ich fahr auch eine talas in meinem dirt, und ich hab keine probs.
    im gegenteil ich bin froh das ich sie hab..

    greetz
    ride on

  3. benutzerbild

    therealproceed

    dabei seit 05/2007

    is ja nur meine meinunjg. ich würde jedenfalls keine 1000€ gabel innem bike fahren, das bei täglicher benuitzung zwangsläufig mehrmals täglich hin oder umfällt. is ja beim dirten oder street rechtr wahrscheinlich.

    deswegen.

    sonst, die performanca stell ich ja net in frage. finds nur nen bisschen dekadent.

    bis dann.

    thomas

  4. benutzerbild

    DD7

    dabei seit 01/2007

    und ich dachte der cord orientiert sich preislich am rufus:
    "Expect this frame to be at the same price level like the Rufus frame."

  5. benutzerbild

    SuperT

    dabei seit 12/2015

    Nur Noch Paar Tage Dan Ist Es Da!!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!