MTB-News.de

EUROBIKE 2008 mit neuen Öffnungszeiten
10 bis 20 Uhr an den Fachbesuchertagen

Friedrichshafen – Alles neu: Dynamisch und innovativ präsentiert sich die EUROBIKE 2008 mit ihrer neuen Werbekampagne. Außerdem startet die Internationale Trend Show der Bike-Branche von 4. bis 7. September 2008 mit neuen Öffnungszeiten. In diesem Jahr gehen die Messepforten an den Fachbesuchertagen eine Stunde später um 10 Uhr auf, dafür geht es abends zwei Stunden länger bis 20 Uhr. Drei gute Gründe sprechen für diese Änderungen: Aussteller und Fachbesucher können pro Tag eine Stunde länger ihren Geschäften nachgehen – die längeren Öffnungszeiten am Abend liegen im allgemeinen Trend – außerdem trägt diese neue Regelung auch ganz wesentlich zur Verkehrsentlastung bei: Messe- und Berufsverkehr werden morgens und abends entzerrt.

„Mit unserem neuen Erscheinungsbild wollen wir den hohen Stellenwert der EUROBIKE auch in der optischen Wahrnehmung deutlicher als bisher positionieren. Dem weltweiten Führungsanspruch der Fachmesse muss auch der entsprechende Marken-Auftritt gerecht werden“, begründet Marketingleiter Ludwig Meier die Entscheidung für den Kampagnen-Wechsel. International, innovativ, hochwertig und high-tech-orientiert – das sind die Attribute, die sich im neuen EUROBIKE-Auftritt widerspiegeln. Verbunden mit der neuen Kampagne ist auch eine Modifikation des Logos, die mehr dem heutigen Zeitgeist entspricht sowie ein Wechsel der Homepage-Bezeichnung auf www.eurobike-show.com

Die Internationale Fahrradmesse präsentiert sich im Jahr 2008 in gewohnter Größe: Mehr als 800 Aussteller, rund 30.000 Fachhändler und 1.200 Journalisten aus aller Welt werden am Bodensee erwartet. Von Donnerstag, 4. bis Sonntag, 7. September 2008 trifft sich die Fahrradwelt am Bodensee. „Die EUROBIKE ist die internationale Leitmesse und der Branchentreff der weltweiten Fahrradszene“, betont Messechef Klaus Wellmann. Auf der Business-Plattform sind alle Marktführer der Bikebranche vertreten. Als erste Internationale Fachmesse ist die EUROBIKE auch als Premieren- und Neuheiten-Show eine wichtige Plattform. Die Resonanz auf den ersten Demo Day 2007 war überwältigend. „Bei der zweiten Auflage am Mittwoch, 3. September 2008 rechnen wir wieder mit einem großen Interesse“, freuen sich Klaus Wellmann und Stefan Reisinger.

Aufgrund der dichtgedrängten Terminpläne in der Sportszene mit Fußball-EM, Olympiade in China, Deutschland-Tour und Spanienrundfahrt wird das Altstadtkriterium in Ravensburg in diesem Jahr nicht stattfinden. Im Jahr 2009 wollen die Veranstalter in Ravensburg auch mit Unterstützung der EUROBIKE mit einem neuen Fahrrad-Event an den Start gehen.

Neue Öffnungszeiten

Die Fahrradmesse ist von Donnerstag, 4. bis Samstag, 6. September 2008, täglich von 10 bis 20 Uhr nur für den Fachhandel geöffnet. Am Sonntag ist Publikumstag von 10 bis 18 Uhr. Allgemeine Informationen unter www.eurobike-show.com.

Neue Pläne gibt es auch schon für die EUROBIKE 2009: Wenn die zwei zusätzlichen Hallen und der neue Eingangsbereich fertig sind, stehen insgesamt 85.000 qm Ausstellungsfläche in zwölf Messehallen zur Verfügung. Die Tagefolge wird sich ab 2009 ändern. Auf Wunsch der Fahrradindustrie öffnet die Fachmesse von Mittwoch bis Samstag (2. bis 5. September 2009) ihre Tore. Drei Wochentage, Mittwoch bis Freitag, stehen für die Fachbesucher zur Verfügung. Damit wird der Fachmesse-Charakter der EUROBIKE für den internationalen Fahrradhandel und die Fahrradindustrie betont. Der Samstag wird dann zum abschließenden Publikumstag.

Die mobile Version verlassen