Dieses Jahr bieten wir zum ersten Mal Live Berichte vom Sea Otter Classics Festival in Monterey an. Ich hoffe, dass es ähnlich wie auf der Eurobike mit Videos und Fotos läuft, kann es aber noch nicht versprechen, da es mein erstes Mal hier vor Ort ist und das ganze relativ spontan war. Sea Otter Classics ist das größte Bike-Festival in den USA und wird auf der Laguna Seca (Auto-) Rennstrecke vor den Toren von Monterey, Kalifornien abgehalten.

Es gibt zahlreiche Contests (Rennrad, DH, Cross Country, Dual Slalom, BMX, Dirtjump, Super D) – rund 10.000 Biker und 50.000 Zuschauer sind von Donnerstag bis Sonntag an der Strecke. Auch sonst ist Monterey an diesem Wochenende voll in Bikerhand – Freitag abend finden z.B. nacheinander die Filmpremieren von Seasons und F1rst statt.

Da das Festival ein paar Wochen vor dem Gardasee-Festival liegt, zeigen viele Firmen auch auf dem Expo-Gelände ihre Neuigkeiten erstmals dem Publikum und der Presse.

Tag eins verlief zunächst unspektakulär – es stand eine ziemlich lange Anreise via Los Angeles nach Monterey an. Der Abend war interessanter – ich war mit Radek, Denise, Jordan und Tyler (= die Betreiber von Pinkbike.com) essen, die mich dabei gleich auch für morgen (hier ist es erst Donnerstag abend, 22:30 Uhr) mit Tipps und Infos zum Ablauf versorgt haben.

Mehr Neuigkeiten vom Sea Otter Festival gibt es, sobald es hier wieder hell ist – bis dahin!

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    @andi. : Session = ein Fully von Trek, kommt jetzt überarbeitet heraus
  2. benutzerbild

    clemson

    dabei seit 08/2001

    @tom, richtig und wird hier am bike festival am lago so sehen sein.....aber da hattest du ja keine zeit
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Ein alter Mann

    dabei seit 03/2005

    Trek Session 88 DH
    [IMG]http://gallery.mtbr.com/data/mtbr/500/sess88.jpg[/IMG]

    Trek Session 88 FR
    [IMG]http://gallery.mtbr.com/data/mtbr/500/88FR.jpg[/IMG]
  5. benutzerbild

    bachmayeah

    dabei seit 01/1970

    auch von mir viel spaß vor ort..
    ist sicherlich schoen/interessant.
  6. benutzerbild

    E=MC²

    dabei seit 07/2006

    Thomas schrieb:
    [URL="http://www.bubbagump.com/locations/monterey.html"]essen[/URL]


    Geil!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!