MTB-News.de

Vorschau
Adidas Slopestyle Kurs

Mithilfe von bekannten Profibikern wie Joscha Forstreuter, Niel-Peter Jensen und Niki Leitner wurde in den letzten Tagen im idyllischen Saalbach-Hinterglemm ordentlich geschaufelt, gesägt und geschleppt – das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen. Exklusive Bilder vom Kursbau wecken die Vorfreude auf das Event Ende Juli.

Voraussetzung für die zu erwartende Mega-Show ist ein angemessender Slopestyle-Kurs, der den Vergleich mit dem Boneyard in Whistler nicht scheuen muss. Dafür engagierten die Organisatoren erfahrende Profi-Biker mit Kursbauerfahrung und stellten ihnen ein geeignetes Gelände am Schattberg zur Verfügung.

Es wird einfach krank„, kommentiert Joscha Forstreuter (Felt) seine Erwartungen an den Contest: „Übt eure Corner-Jump-Fähigkeiten (in beide Richtungen), bringt viel Mut mit und geniesst den besten, flowigsten, jedoch auch abwechslungsreichsten und größten Slopestylekurs!

Auf der Webpage des Events werden einzelne Elemente des Kurses vorgestellt:

Gestartet wird mit einem Roll In mit anschließendem Wooden Gap bevor es über ein Tree Step Down in einen flowigen Kurventeil übergeht. Danach warten zwei Road Gaps, der Nacho und der Macho (der Name ist Programm!) auf die Slopestyler. Über eine Hip geht s weiter zur Satellite Dish und von dort aus geht s direkt auf das Dach einer Almhütte. Zwei Drops – darunter ein Big Drop – bringen die Fahrer wieder runter in Richtung Step Up Step Down. Über den Flying Wallride geht s weiter zum Josch Trees Wallride, ein 4m hoher Riese, der direkt in den Bäumen hängt und die Jungs über einen Drop zu den letzten zwei Dirtjumps bringt.

Bilder/Quelle: www.blackboxlabs.net / Joscha Forstreuter

http://slideshow.adidas-slopestyle.i…m/de/index.htm

Via www.Ridefirst.de

Die mobile Version verlassen