Lehmann Brothers Merchant Banking steigt mit einer Minderheitsbeteiligung (40%) bei SRAM ein. Laut einer Pressemitteilung war SRAM auf der Suche nach einem strategischen Investmentpartner, um das das eigene Wachstum mitzufinanzieren.

Das bisherige SRAM Management wird das Unternehmen weiter leiten, SRAM erwartet für 2008 einen Ertrag von rund 500 Millionen USD.

Parallel dazu wird der „SRAM Cycling Advocacy Fund“ gestartet – hier stehen 10 Millionen USD für Lobbyarbeit in den USA, Europa und Asien zur Verfügung – diese sollen in den kommenden 5 Jahren verwendet werden.

SRAM wurde 1987 in Chicago gegründet – 10 Jahre später konnte SRAM von der deutschen Mannesman AG das deutsche Traditionsunternehmen Sachs übernehmen.

Die vollständige Pressemitteilung im Anhang.

  1. benutzerbild

    Rockhopper

    dabei seit 11/2001

    10 Jahre später konnte SRAM von der deutschen Mannesman AG das deutsche Traditionsunternehmen Sachs übernehmen
    Falsch! Sram kaufte von der damaligen Mannesmann Sachs AG die Fahrradsparte.
  2. benutzerbild

    onfroi

    dabei seit 03/2011

    Lehmann Brothers Merchant Banking steigt mit einer Minderheitsbeteiligung (40%) bei SRAM ein.

    Die vollständige Pressemitteilung im Anhang.

    Wer hat eigentlich diese Anteile nach der Pleite bei Lehman Brothers übernommen?

    Das Management dort geht ja höchst wahrscheinlich mal wieder straffrei davon.
    (http://www.finanzcheck.de/portal/news-detail/233)

    Aber die Anteile bei SRAM müssen doch trotzdem noch was wert gewesen sein, die bestimmt einen neuen Käufer gefunden haben.
  3. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Also das war so: Lehman Brothers gingen 2009 in Insolvenz. Die wurde also nicht gerettet. Es kam dann zur Liquidation des Unternehmens, wo die Tochter Lehmann Brothers Merchant Banking an Reinet Investments verkauft wurde und heute unter dem Namen Trilantic Capital Partners firmiert.

  4. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    Musste irgendwie spontan an das hier denken:

    [Bild]

  5. benutzerbild

    notgnixel

    dabei seit 09/2010

    Hahaha wie geil. Ja daran musste ich auch denken! Despicable Me ist einfach Hammer gewesen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!