MTB-News.de


One Steep Planet – Die Deutschlandpremiere

Am gestrigen Donnerstag lud HalsundBeinbruch-TV zur Deutschlandpremiere des neuen MountainBike Flims „One Steep Planet“ ins Freiburger Jazzhaus ein.

Anfangs noch schrecklich leer fanden sich später doch recht viele neugierige Leute die den Film sehen wollten. Vor dem Eingang wurden Lose zu gunsten der BMX Bahn verkauft, und im warmen gab es schon die ersten kühlen Bier.

Aber nun zu dem was interessiert – dem Film.

Nachdem uns die Veranstalter doch ziemlich lang warten ließen, und eigentlich schon keiner mehr daran glaubte gings es doch endlich los.

Zum Film gibt es auf jeden Fall eines zu sagen – höher, schneller, härter. Also eigentlich wie jeder Mountainbikefilm – aber doch anderst. Denn in welchen Film a lá Kranked werden Fischstäbchen gebraten, Rennen gegen Longboards gefahren, auf Bauernhofdächern geradelt und vor allem – in welchem Film sonst sind soviele Szenen aus der Freiburger umgebung drin. Spätesten nach dem Film wusste jeder warum Freiburg als Premierenstadt ausgewählt wurde.

Mehr persönlich hat der Film sehr zugesagt – schade finde ich mal wieder den restlos überzogenen Preis für die DVD.

Und da ja noch genug andere Leute hier aus dem Forum anwesend waren hören wir hier vielleicht noch ein Paar Meinungen dazu.

Infos zum Film und die DVD gibt bei halsundbeinbruchtv

Die mobile Version verlassen