Der deutsche iF-Design Award ist weltweit einer der bekanntesten und renommiertesten Design-Awards. Während der Vorrunden beteiligten sich dieses Jahr sage und schreibe 833 industrielle Designerbüros aus 32 Ländern. Es wurden insgesamt 1.500 Produkte zur Bewertung eingereicht.

Der Tacx Tao Flaschenhalter wurde in der Kategorie Produkt-Design preisgekrönt und erhielt die iF-Auszeichnung. Die Jury, bestehend aus Designerexperten aus der ganzen Welt, honorierte in erster Linie die innovativen Design-Aspekte des Tao: die Verwendung neuartiger Materialien, das extrem niedrige Gewicht und die ins Auge stechende Formgebung. Durch sein extravagantes Aussehen bildet er eine Einheit mit dem Fahrrad und hebt sich deutlich von anderen Flaschenhaltern ab.

Der superleichte, stromlinienförmige Tao Flaschenhalter wurde von Tacx entwickelt. Das Design des Tao entwarf das “npk industrial Design” aus Leiden in den Niederlanden.

Den Halter gibt es für 12,50 EUR – http://www.tacx.nl/frameset.cfm?id=33205&l=du

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!