(pm)Hilfreich für die kurze Tour, unersetzlich für den Rennfahrer – wer mit dem Rad unterwegs ist, will sich fortbewegen und keine Zeit verlieren um seinen platten Reifen mühevoll wieder mit Luft zu füllen. Mehr als verständlich, vor allem wenn einen das Pech im heißen Renneinsatz ereilt!

Mit der Aero Jet ist SIGMA SPORT® ein glänzender Einstieg bei Kartuschenpumpen gelungen. Anders als eine herkömmliche mechanische Luftpumpe, sorgt die Aero Jet mittels einer 16gr Standard-CO2-Patrone druckvoll und mühelos für einen gefüllten Fahrradreifen.

Wo solch enormer Druck aufgebaut wird, ist eine sichere und unkomplizierte Handhabung absolut wichtig. Durch ein spezielles Sicherheitssystem arbeitet die Aero Jet besonders effektiv und dosiert die Luftzufuhr exakt. Bei geöffnetem Dosierventil kann das Patronengehäuse weder geöffnet, noch geschlossen werden und der wertvolle Luftdruck hat keine Möglichkeit zu entweichen. Natürlich ist das Präzisionsventil zu allen handelsüblichen Fahrradschläuchen kompatibel.

Eigenschaften und Vorzüge, die auch jüngst die Fachpresse überzeugt haben. So wurde die Aero Jet von der Fachzeitschrift Mountain BIKE (3-03) als „Testsieger“ bewertet und bekam das Gütesiegel „Kauftipp“.

Was Hochleistungssportler schon lange wissen, leuchtet auch immer mehr Hobbyradlern ein. Nicht nur die Funktion muss stimmen, sondern auch Format und Gewicht sollten passen. Gerade mal so groß wie ein Energieriegel – und mit 140gr nur doppelt so schwer – findet die CO2-Minipumpe Aero Jet überall ihren Platz. Natürlich kann sie auch mit wenigen Handgriffen am Rad befestigt werden. So ist sie blitzschnell einsatzbereit, wenn dem Reifen der nötige Druck fehlt.

Besonders empfehlenswert bei Schlauchlosreifen!

Die CO2-Minipumpe „Aero Jet“ samt Patronen sind im Fachhandel erhältlich.

Aero Jet, inkl. einer Patrone VK-Preis: 14,95 Euro

16gr Patronen 5-er Pack VK-Preis: 9,90 Euro

  1. benutzerbild

    raymund

    dabei seit 11/2001

    Kann man mit sowas eigentlich auch einen Reifen komplett füllen?
    Mir graust nämlich schon davor, wenn ich einen Platten an meinen neuen 2.35er Big Apples mit der Teleskop-Klapperpumpe beheben muss.

    Gruß
    Raymund

  2. benutzerbild

    Andreas

    dabei seit 11/2000

    Also bei einem 2.1 er bekommst Du mit einer Patrone so ca. 2.5 bar drauf. Ich pumpe deshalb immer den Reifen vor.

  3. benutzerbild

    raymund

    dabei seit 11/2001

    Hm... also ein paar Patronen mitnehmen oder die Pumpe.

    Passt das Ding eigentlich in die Sattelstütze?

    Gruß
    Raymund

  4. benutzerbild

    ridefree

    dabei seit 01/2003

    Leute, seid mir nicht böse, aber ich finds pervers, wenn hobbyradler statt 3 Minuten pumpen jedesmal eine Patrone versemmeln und nicht einmal 3 bar Druck herbekommen. Wenn das jeder machen würde, und 30% der Benutzer die Patronen am besten gleich im Wald entsorgen... Wer bitteschön hat auf der Tour nicht 3 Minuten länger Zeit, seinen Schlauch zu pneumatisieren? Denkt auch mal daran!!

  5. benutzerbild

    sportfan87

    dabei seit 09/2002

    Ja schon, mit der Umweltverschmutzung hast du ja recht.
    Aber wer hat einmal in der Woche einen Platten, den er unterwegs schnell beheben muss? Ich nicht.
    Zu Hause und so find ich Standpumpen und so auch besser wie so was schönes kleines. *G*
    Aber unterwegs ist es doch viel handlicher wie die meisten anderen Pumpen. Und ich hoff mal dass ich nicht auf jeder Tur nen Platten fahre. Diese Pumpe benutze ich nur für unterwegs, wenn im Rucksack wirklich kaum mehr Platz ist. Oder eben wenn ich ( ohne Rucksack ) eine sehr bergige Strecke sehr schnell fahren will. Da kann man die kleine Sigma doch besser verstauen wie die große. Oder nicht???

    Aber trotzdem

    smilie
    Ich Liebe unsere Umwelt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!