Am 29. Mai eröffnet der erste Abschnitt der EDG-Mountainbike-Arena auf der rekultivierten Deponie in Dortmund-Huckarde, ein Projekt der Entsorgung Dortmund und der Mountainbikeschule Bikeride.

Zur Zeit entsteht ein Single-Trail und ein Biker X im Wettkampf-Format, geplant von Bikeride Chef und FIAT-Rotwild Teamfahrer Manfred Stromberg und entworfen von KRC-Nicolai Team-Manager und Track-Designer Elmar Keineke.

Die EDG-Mountainbike-Arena wird somit in Zukunft der Top Biker X Trainings-Spot im Ruhrgebiet sein, ab dem Jahr 2004 sind jährlich 1-2 Rennveranstaltungen geplant, darunter auch ein Lauf zur Deutschen Dual Meisterschaft.

Im Rahmen der Teileröffnung findet am 29. Mai ein Biker X Demonstrationsrennen statt, aufgrund der Kürze der Vorbereitungszeit leider ohne Prädikat und dickes Preisgeld, dafür aber auch ohne Startgeld.

Hier der Zeitplan:

Training

11.00 – 13.30

Streckenvorbereitung

13.30 – 14.00

Gruppenauslosung

13.30 – 14.00

Rennen

14.15 – 17.00

Biker X Details:

Streckenlänge ca. 290 m

Streckenbreite: 4 m

Höhendifferenz: 45 m

Kurven: 11

Sprünge: 15

Belag: Schotter, Brechsand

Die Streckenführung ist anspruchsvoll, die Hindernisse wurden aber so gestaltet, das sie für Pros und Anfänger gleichermaßen fahr-, bzw. springbar sind.

Vom 29.Mai an sind die Strecken der EGD-Mounatinbike-Arena für jeden jederzeit kostenlos zu nutzen, und wir hoffen, dass davon reichlich gebrauch gemacht wird.

Bitte stellt die Infos ins Netz und erzählt es jedem weiter. Wenn Ihr weitere Fotos benötigt, mailt mir einfach unter [email protected] .

Weitere Infos, eine Wegbeschreibung, usw. findet Ihr unter www.edg-mountainbike-arena.de <http://www.edg-mountainbike-arena.de>

Bilder vom Streckenbau auf www.keineke-racing.de <http://www.keineke-racing.de/> und www.bikeride.de <http://www.bikeride.de>

bikeride mountainbikeschule

Schon unter www.bikeride.de <http://www.bikeride.de> für den BIKERIDE Newsletter eingetragen?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!