Pünktlich am letzten Wochenende vor der Eurobike, fand im idyllischen Lübbrechtsen die „Präsentationsgeneralprobe“ der 2004er Produkte der Firma NICOLAI statt. Bei der sogenannten Hausmesse, konnte jedermann einen Blick hinter die Kulissen der Kultschmiede werfen und die vielen Angebote nutzen – Werksführung, Technikworkshop, Fahrtechniktraining, geführte Tour, Testfahrten mit den Nicolai-Bikes – alles war möglich.

Auf dem Nicolai Messestand (der auch auf der Eurobike nicht zu übersehen sein wird) präsentierte die Firma ihre Bikes. Besondere „Schmankerl“ waren auch dabei – so gab’s nicht nur das brandneue M-Pire ST, den neuen DH-Rahmen, den Nonius CC, den Nachfolger des Bass CC und ein ultraleichtes Nicolai Argon Road – Rennrad zu sehen, sondern auch die gerade fertig gewordene g-boxx (www.g-boxx.org). Dies ist Kalle Nicolai’s neuestes Wunderwerk, ein Getriebe-Bike, bei dem die Kette durch die Kettenstreben des Hinterbaus läuft. Nähere Infos gibt’s im Netz oder im neuen 2004er Nicolai-Katalog, der ab der Eurobike erhältlich sein wird und von dem eine Preview auch auf der Hausmesse betrachtet werden konnte.

Am Testradstand konnte man sich die Räder auch mal für eine klein Spritztour ausleihen und mal auf Herz und Nieren prüfen.

Für Fans der härteren Gangart gab es die Möglichkeit an einem Fahrtechnikseminar mit Teamfahrer Daniel Auerswald im nahe gelegenen Funpark Solling teilzunehmen.

Höhepunkt des Samstags bildete wohl ohne Zweifel die Trailshow von Stefan Ratzmann und Andreas Nowak (www.bikeshowteam.de) auf dem Werksgelände.

Alles in allem lässt sich festhalten, dass die Hausmesse der Nicolai GmbH eine gelungene Generalprobe für die Eurobike in der kommenden Woche war und zu hoffen bleibt, dass diese beiden Tage der offenen Tür zur Tradition werden.

Fotos:

Nicolai Nucleon FR

Nicolai Nonius

Nicolai Argon Road

Bass M-Pire ST

Nicolai BMX-Rahmen „Ro20“

völlig neu – ein g-boxx-Rahmen

Mehr Fotos hier:

http://www.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=505

  1. benutzerbild

    Püttrocker

    dabei seit 12/2002

    auf dem foto siehste auch deutlich die vier schrauben, die dazu da sind um die kette zu spannen!

  2. benutzerbild

    chranz

    dabei seit 11/2000

    Original geschrieben von Michael
    das argon road....mmmh, lecker rädchen ! smilie
    auf jeden Fall smilie

    Original geschrieben von Nucleon

    nein ich glaube eher nicht weil die kette, wie bei meinem auch, durch die verschiebung der hinterradnabe gespannt wird. Und dann klappert da garnix mehr!

    smilie
  3. benutzerbild

    Püttrocker

    dabei seit 12/2002

  4. benutzerbild

    wissefux

    dabei seit 04/2002

    hallo !

    leider hatte ich an besagtem wochenende nicht die möglichkeit mal zu nicolai zu fahren.

    daher meine frage :

    kann man bei ihm auch einfach mal so reinschauen oder geht das nur, wenn er diese hausmesse veranstaltet ?

  5. benutzerbild

    Püttrocker

    dabei seit 12/2002

    hm keine ahnung
    aber ruf mal an oder schreib ne mail

    [email protected]

    telenummer steht auf der i-net seite unter contact

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!