Die High-End-Bikemarke Votec wird weiter existieren – und weiter Rahmen und Komplettbikes „made in Germany“ anbieten. Das erklärte Firmensprecher Oliver Ernst gegenüber Mountain BIKE.

Mit der „Votec Bicycles GmbH“ betritt rechtlich ein komplett neues Unternehmen die Bühne, nachdem die Vorgänger-Firma „I.B.I. GmbH“ Mitte Oktober Insolvenz beantragt hatte. Der neue Geschäftsführer Michael Kolb kommt nicht aus der Bike-Branche und will nach Angaben seines Firmensprechers mit rund 2/3 der jetzigen Belegschaft am Standort Bretten Produktion, Montage und Service weiter führen. Ganz wichtig für Votec-Kunden: Das neue Unternehmen übernimmt die Gewährleistung für alle vom vorherigen Unternehmen ausgelieferten Bikes und Parts. Wie es im Detail weiter geht, sei in den nächsten Wochen zu klären, so Oliver Ernst. „Wir wollen aber die Rahmenproduktion vor Ort und das bewährte Custommade-Konzept erhalten“, sagte Ernst.

Quelle: Mountainbike-Magazin.de

  1. benutzerbild

    phiro

    dabei seit 08/2002

    Original geschrieben von RiSC
    oder etwa endlich doch .. du meinst damit das die jetzt nicht gut sind?!

    gut erkannt, so meinte ers

    und das aus sicherer Quelle smilie

    @rikman

    wie lange hält denn das n-te Modell jetzt schon, müssten ja schon einige Wochen sein

    gruß nach Berlin

    Edit: Ups, hab grad mal nachgelesen (und mich zu früh gefreut), er hats also schon wieder geschafft, machen die das mit Absicht oder sind die Räder wirklich so *******
    mein Stammbikehändler hat Votec aber dieses Jahr auch ausm Programm genommen, waren auch nicht so begeistert
  2. benutzerbild

    mtbiker1978

    dabei seit 07/2003

    NC-1 : a Never Cracking one ... smilie smilie dass ich net lach...smilie
  3. benutzerbild

    why56

    dabei seit 01/2004

    Sorry ich finds echt kacke das Voteck so oft Kaput geredet wird Fahre seid einiger Zeit F 7 finds ECHT geil. ICH DENKE ES FÄHRT KEIN WELTMEISTER DAMIT ,das ist das Proplemsmilie

  4. benutzerbild

    Bow

    dabei seit 09/2003

    ...doch zu heiss...

  5. benutzerbild

    why56

    dabei seit 01/2004

    An der Qualitaet wird sich aber sicher trotzdem nichts aendern ... oder etwa endlich doch?! (klick!)

    Naja, mal schauen, was draus wird.

    Gruesse, Marcus
    Sorry kein Votec Fahren aber maulen smilie kenn die selben Storys von anderen Bikes smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!