Bei Nachtflügen in urbanen Gefilden dient die neue BLADE Positionslampe von SIGMA SPORT® zur Unterstützung der passiven Sicherheit. Denn im Kosmos der Straßenlaternen genügt es, gesehen zu werden. Die futuristische Gestalt der BLADE verdient einen Design Preis. Das schöne Stück kann stufenlos von 0-180 Grad seitlich verstellt werden und sich somit mal horizontal, mal vertikal durch den Raum bewegen.

Die Vorteile dieser modern gestylten „Energiesparlampe“ gestalten sich überzeugend: drei sehr helle und sparsame LED’s verschaffen dem BLADE-User mit 120 Stunden Brenndauer extreme energetische Autonomie, die sich im Blinkmodus sogar noch verdoppeln lässt. Drei AA-Batterien ruhen spritzwasserdicht im Designergehäuse und ihr Energiefluss wird mit einem gummierten Klick-Knopf gesteuert. Auch an modernen Oversized-Lenkern bis zu 32mm Durchmesser findet die verstellbare Halterung ohne Werkzeug oder Lenkeradapter Platz. Die senkrechte Montage schafft Platz an vollen „Cockpits“.

Ganz praktisch dabei – der abnehmbare Lampenkörper gibt Langfingern keine Chance.

Ab März 2004 gibt’s die BLADE für günstige 11,95 Euro.

Mit diesen Features ist die Lampe so heiß, dass sie nicht im Geltungsbereich der StVZO liegt, dafür jedoch liegt die BLADE im mobilen Nachtleben ganz weit vorne.

BLADE Positionsleuchte auf einen Blick:

? 3 sehr helle, weiße LED´s

? Extra lange Leuchtdauer

? 2 Betriebsarten: Permanent + Blinken

? Spritzwassergeschützt

? Schnelle, werkzeugfreie Montage (von 22-32 mm Rohrdurchmesser)

? Individuelle Positionierung von 0-180°

? Abnehmbarer Lampenkörper

? Klick-Knopf

? Futuristisches Design

? Einfachster Batteriewechsel

? Zu betreiben mit 3 x AA Mignon LR6 – 1,5 Volt

? Nicht zulässig im Geltungsbereich der StVZO

? Leichte 60 Gramm (ohne Batterien)

? UVP 11,95€

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Bei Nachtflügen in urbanen Gefilden dient die neue BLADE Positionslampe von SIGMA SPORT® zur Unterstützung der passiven Sicherheit. Denn im Kosmos der Straßenlaternen genügt es, gesehen zu werden. Die futuristische Gestalt der BLADE verdient ein


    → Den vollständigen Artikel "Neue LED-Beleuchtung von SigmaSport: BLADE" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Mini_Cooper

    dabei seit 04/2004

    Hi,
    habe das Blade an meinem Bike.
    Schaut super aus, super Preis, super einfache Montage. Ich finde allerdings das die 3 LEDs schon ein gutes Licht machen, d.h. auch ohne Straßenbeleuchtung hab ich immer gut gesehen!


    Mfg Nico

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!