Die Protektorenspezialisten Axo aus Markrgöningen haben mit ihrem 2002 entwickelten Kneeguard, den meistgekauften Knieprotektor weltweit für den MX-Einsatz auf den Markt gebracht. 2004 gibt es jetzt eine Weiterentwicklung speziell für den Mountainbike-Einsatz. Der besondere Clou ist seine Beweglichkeit. Durch ein integriertes Gelenkschanier werden die separate Knieschale undSchienbeinschale miteinander verbunden. Besonderen Schutz des Kniegelenkes bietet die oberer Protektorenschale, die das Knie fast vollständig umschließt, auch bei seitlichen Schlägen auf das Knie. Speziell für den MTB-Bereich wurde der Protektor am Schienbein verlängert und die Schrauben an der Rahmeninnenseite versenkt. Auch das Innenleben wurde modifiziert, so dass nun die innenliegenden Schrauben durch das Schaumteil komplett abgedeckt sind. Gleichzeitig wurde die Mutter flacher gestaltet. Das sorgt für mehr Tragekomfort. Die Schaumteile sind jetzt herausnehmbar und waschbar. Bei den DH- und Dual-Rennen sind diese Protektoren schon kein Geheimtipp mehr: Markus Klausmann, Nino Antic, Sascha Ehrmann und jetzt auch BMX-Meister Tibor Simai fahren die Axo Kneeguards: Den Kneeguard gibt es als Universal-Größe für 59.90 €

Ein anderes Körperteil sollen die Padlocks schützen:

Ob Freeride oder Downhill – auf den richtigen Griff kommt´s an! Padlock – konzipiert als MX-Handschuh, besticht er neben seinem Design durch die Axo-typische, ergonomisch gute Passform. Auf der Innenseite ist weiches aber abriebfestes Clarino in 0,8mm Stärke. Auf der Außenseite sorgt flexibles Airprene in Vebindung mit Lycra für hohe Flexibilität und gute Ventilation. Damit der Griff sicher ist und die Hände gut geschützt werden. Den Padlock gibt es in grau, rot, blau, organe, gelb, grün, in den Größen S – XXL für 39.90 €.

http://www.axosport.de/dealers.php?filter=MTB

(Quelle: Axo PM)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!