Vergangenen Montag teilte das Siemens mobile Cannondale Team Management dem Weltranglistenersten mit, dass er 2005 kein Teammitglied mehr sein wird. Roel war Mitglied des erfolgreichen Teams seit 2002 und hat in den letzen Jahren erheblich zum Erfolg beigetragen. Diese sehr überraschende Nachricht war aus deshlab besonders neagtiv für Roel, da wohl bereits eine mündliche Vereinbarung für 2005 existierte.

Roel Paulissen:”I was really shocked when I got the phone-call on Monday; I had just arrived in Ireland for a few days of holidays and then this happened. I was convinced to stay with Siemens mobile Cannondale. Now the year 2004 is almost over and I have to find another team yet! A big friend of me, former team leader of American Eagle and Be-One, Ruud Poels and I are busy now calling around and contacting people. If I don’t succeed in finding an existing team, I will try to start a team for myself. I have some contacts to some people who really want to help me out of this situation. We will see what the next weeks bring – I don’t want to believe that in 2005 the current UCI ranking leader has to stay without any team…”

(Quelle http://users.telenet.be/roelpaulissen/index2E.htm)

auf Bikesportnews wird schon über die Hintergründe spekuliert – was denkt Ihr war der Auslöser? Die sportlichen Leistungen wohl eher nicht – oder?

Was zeigt Roel auf dem Foto ?

  1. benutzerbild

    Sahnie

    dabei seit 06/2003

    wenn ihr wüsstet was da gelaufen ist....und wieso der jetzt ohne Team da steht smilie smilie smilie


    Ja nun, was denn? Isser mit der Frau vom Chef ins Bett? Das hört sich ja nach dubiosem Insiderwissen an. smilie
  2. benutzerbild

    phiro

    dabei seit 08/2002

    wenn ihr wüsstet was da gelaufen ist....und wieso der jetzt ohne Team da steht smilie smilie smilie

    achso, da hätte ich ja gleich drauf kommen können, der Mecky hat ihn verdrängt...
    Mecky hat das Team soviel gekostet, dass sie sich den Roel nicht mehr leisten konnten smilie
  3. benutzerbild

    Wave

    dabei seit 06/2003

    du hast es erfasst smilie


    naja...dann mal in ganz arg gekürzter form:
    bei T-Mobile hats ja den großen BANG gegeben. der T-Mobile Manager (hab vergessen wie der heisst) hat halt auch für 2005 ein Top-MTB-Team geplant. allerdings ohne den großen Boss Lado Fumic. da diesem aber quasi das Halbe Team mitgehört hat er natürlich dagegen gewettert. es gab also quasi 2 planungen:

    1. Ein team geführt vom TM Manager (ohne Lado und folglich auch ohne Mannie Fumic, da dieser seinem Bruder "folgt") dafür allerdings mit anderen guten leuten.
    2. Ein Team "unter der Leitung" von den Fumics ohne den bisherigen TM Manager.

    der Hauptsponsor stand dann natütlich genau zwischen den zwei Seiten. da er sich nicht für eine Seite/Idee entscheiden konnte oder wollte, hat er dann halt gar keine
    n unterstüzt und sich vollkommen zurückgezogen.

    Der TM Manager hatte alles schon fix und fertig geplant und organisiert (mit T-Mobile als Hauptsponsor). Unter anderem hatten schon zahlreiche TOP-Leute für 2005 bei ihm unterschrieben. Eben auch Roel Paulissen . Als sich T-Mobile dann als Hauptsponsor zurückzog war natürlich Ende im Gelände. Es fehlten halt einfach die Finaziellen und logistischen Mittel um ein Team mit solchen Top Leuten wie Roel Paulissen aufrecht zu erhalten. Und die Moral von der Geschicht: Kein "neues" Team T-Mobile und deswegen auch kein Team für Den guten Roel!

    P.S. kann natürlich keine Gewähr auf die Richtigkeit meiner Aussage geben aber ich habe es aus allerbester Quelle

  4. benutzerbild

    phiro

    dabei seit 08/2002

    @Mecky

    oh, dass ist ja ne sehr interessante Geschichte, wenns so stimmt dann hoppla, mein lieber Mann

    da haben die ja das mit dem Roel recht medienverträglich gelöst, aber war ja eigentlich klar, dass das nicht der wahre Grund war smilie

  5. benutzerbild

    Plasmo

    dabei seit 04/2002

    Mal was anderes:

    Was interssiert uns eigentlich ein Roel Paulissen!?

    Also mir ist das scheiss egal ob der ein Team nächstes jahr hat oder nicht! smilie

    Ciao.

    P.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!