Circa 9,3 Prozent der Stimmberechtigten in Bayern haben sich für das Volksbegehren eingetragen. Die für einen erfolgreichen Abschluss erforderliche Zehn-Prozent-Hürde wurde damit knapp verfehlt. Dennoch handelt es sich um das beste Ergebnis für ein Volksbegehren seit sieben Jahren. Das Wald Bündnis Bayern sieht darin ein klares Signal an die bayerische Landespolitik, die geplante Forst-„Reform“ in wesentlichen Punkten zu korrigieren.

Über 854.000 Bürger für das Volksbegehren

So viele Bürger trugen sich in den letzten beiden Wochen für das Volksbegehren ein – aus Liebe zu ihrem Wald. Dafür dankt ihnen das Wald Bündnis Bayern von ganzem Herzen!

Zwar wären 920.000 Stimmen nötig gewesen, um den Weg frei zu machen für einen Volks-entscheid über die Forstreform. Angesichts bürgerunfreundlicher Öffnungszeiten der Eintragungsstätten in vielen Städten und Gemeinden, und unsäglicher Lügen des Bayerischen Bauernverbandes sowie des Waldbesitzerverbandes über das Volksbegehren und sein Anliegen lässt das Ergebnis von 9,3 Prozent dennoch eine positive Bewertung zu: Waldbündnis FreisingEs zeigt das Engagement der Bürger für ihren Wald. Das Ergebnis ist damit auch Verpflich-tung für das Wald Bündnis Bayern und die regionalen Wald Bündnisse in allen Landkrei-sen, weiter für den Wald einzutreten. Mit ganzer Kraft werden sich die Wald Bündnisse gegen den Ausverkauf der Staatswälder und für eine naturnahe Waldwirtschaft einsetzen.

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Circa 9,3 Prozent der Stimmberechtigten in Bayern haben sich für das Volksbegehren eingetragen. Die für einen erfolgreichen Abschluss erforderliche Zehn-Prozent-Hürde wurde damit knapp verfehlt. Dennoch handelt es sich um das beste Ergebnis für e


    → Den vollständigen Artikel "Volksbegehren Wald scheitert trotz 854.000 Unterschriften" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Nazgul

    dabei seit 12/2015

    hi leute

    ich könnte echt kotzen wenn ich dieses absolut proftales denke sehe."so viel raushohlen wie es geht und dabei ist es scheiss egal ob der wald das überlebt".ich bin der meinung,dass ein kontrolierter abbau mit genauso guten aufforsten besser ist.wenn wir so weiter machen wrden wir schlimme folgen erleben!!!der wald muss geschütz und nur etwas und kontroliert abgeholzt werden damit man weiter mit der natur eins sein kann und darin auch spaß zu haben.z.b mountainbiking.also bis denn kämft weiter um euren wald

  3. benutzerbild

    krasse-banny911

    dabei seit 01/2004

    Man sollte denjenigen Respekt und Dank entgegen bringen, die sich für diese Sache engagiert oder sich an dieser Unterschriftenaktion beteiligt haben. NUR SO KANN UNSERE DEMOKRATIE FUNKTIONIEREN! Es hat halt nur leider nicht gereicht....Aber bei einem nächsten Versuch vielleicht!

  4. benutzerbild

    OxKing

    dabei seit 03/2004

    Vielleicht sollte jeder der Unterschrieben hat mal einen Brief
    an die zuständigen Politiker schicken. 850Tausend Briefe auf deren
    Schreibtische, und die überlegen es sich vielleicht nochmal. smilie

  5. benutzerbild

    Nazgul

    dabei seit 12/2015

    jo gute idee!dann hätten diese superverdiener von bürokraten mal was zu tun!!!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!