(PM)Dual Fully DF-05 limited:

Es handelt sich um das Teambike 2005. Der Rahmen dazu wird in limitierter Serie ab Mai 2005 lieferbar sein! Der Rahmen ist ausschließlich für Dual Slalom und 4 Cross und ist nicht für Dirt Jump oder Street ausgelegt!

Der Preis steht noch nicht genau fest, wird sich aber inklusive Fox Float RP3 Dämpfer um 1300 Euro bewegen:

Features:

Gewicht: 2,2 kg inklusive Dämfper

65mm Federweg

S-Bend Sitzstreben

Sowohl Scheibenbrems- als auch V-Brake Aufnahme

Funktion:

Der Hinterbau wird Gelenksfrei über eine massive Carbon Flexkettenstrebe angelenkt! Zur seitlichen Stabilisierung wird der Hinterbau über eine Titanblattfeder fixiert, welche sowohl den Dämpfer entlastet als auch diesen vor Seitenkräften schützt. Der virtuelle Drehpunkt dieses Systems ist der Tretlagerbereich. Durch diese Konstruktion konnten wir einen extrem stabilen und steifen Rahmen bei sehr geringem Gewicht erreichen!

Was denkt Ihr über die vergelichsweise ungewöhnliche Konstruktion?

  1. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    Koennen wir Computerkram bitte weiterhin im Computerforum diskutieren und uns hier auf den Newsartikel beziehen?

    rik

  2. benutzerbild

    Moshcore

    dabei seit 12/2015

    sorry war keine absicht na ja aber versucht es mal mit den Panda online und dann könnt ihr ja sagen was bei rumgekommen ist.

  3. benutzerbild

    pefro

    dabei seit 04/2002

    Hi!

    zurück zum Thema ist ein gutes Stichwort König Rikman.

    Ist Euch eigentlich beim Blick auf die Website von Grossman noch was aufgefallen?

    Zwei Sachen finde ich sehr bemerkenswert:

    1. Der gleiche Rahmen wird in größeren Größen auch als CC Rahmen angeboten smilie

    2. Er ist mit 1299.- rund 300 Euro teuerer als der bisherige eigenentwickelte Grossman CC Fully Rahmen - soweit kanns mit den Eigenprodukten also nicht her sein - wenn importierte Katalogware schon mehr kostet?!

    Gruß
    Peter

  4. benutzerbild

    Lord Helmchen

    dabei seit 07/2003

    Hi!

    zurück zum Thema ist ein gutes Stichwort König Rikman.

    Ist Euch eigentlich beim Blick auf die Website von Grossman noch was aufgefallen?

    Zwei Sachen finde ich sehr bemerkenswert:

    1. Der gleiche Rahmen wird in größeren Größen auch als CC Rahmen angeboten smilie

    2. Er ist mit 1299.- rund 300 Euro teuerer als der bisherige eigenentwickelte Grossman CC Fully Rahmen - soweit kanns mit den Eigenprodukten also nicht her sein - wenn importierte Katalogware schon mehr kostet?!

    Gruß
    Peter

    ach quatsch.
    300euro mehr?
    komm, da ist ne super carbonstrebe drin, das muss doch teuer sein smilie
  5. benutzerbild

    dhflow

    dabei seit 11/2004

    Interessante Herangehensweise an das Thema Dualbike.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!