Bei Canyon gab es mehrere neue Modelle zu bestaunen – Highlight war das Torque, das ja bereits vorab angekündigt war.

Es wird 4 verschiedene Torque-Modelle (Torque 1 bis 3 plus ein Modell „Limited“) geben, jeweils zwei mit Fox R36 VANRC2 und zwei mit R36 Gabel

Das Torque 1 wird mit XT Schaltkomponenten kommen, die übrigen Modelle sind bis auf den Umwerfer und die Kurbel mit SRAM-Parts ausgerüstet. Gebremst wird mit Avid Juicy.

Ebenfalls neu ist die Nerve Serie „ES-X“ – hierbei wurde Federweg gegenüber der ES Serie auf 145 mm erweitert und passt somit ideal zu Pike-Gabel.

Auch neu ist das Carbon-Fully Spectral – der Viergelenker kommt mit der Fox Talas Gabel und recht leichten Komponenten zum Kunden (z.B.Thomson Stütze)

Preise wurden trotz Nachbohrens keine genannt

Vergangenes Jahr hatte man die Leichtbaustudie „3.8 Kilo Rennrad“ vorgestellt – diese Jahr wurde eine fahrfertige 6.8 Kilo Rennrad-Studie mit doppelten Scheibenbremsen vorne gezeigt – am arbeitsintensivsten war hierbei die vollständige Integration der Bremse in den Brems-Schaltgriff.

Mehr Artikel von der Eurobike.

Eurobike Fotos

  1. benutzerbild

    N-Rico

    dabei seit 05/2004

    Gibts eigentlich auch nen neuen Freerider von Canyon, oder blebt bei den Big Mountain alles beim alten?

    Viele Grüße
    Enrico

  2. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Principia: konsequenter Leichtbau smilie

  3. benutzerbild

    N-Rico

    dabei seit 05/2004

    Principia: konsequenter Leichtbau smilie
    Wie bitte?
  4. benutzerbild

    Burli

    dabei seit 08/2003

    Hat schon jemand was zum Gewicht des Carbon-Fully Spectral verlauten lasen?

    Gruß Burli

  5. benutzerbild

    Matze.

    dabei seit 03/2005

    smilie

    Wie bitte?

    Schau mal alle Bilder genau an smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!