Von Cannondale gab es wieder etliche Neuheiten – hier ein paar, die mir besonders aufgefallen sind:

Foto: Hassen oder lieben – die Lackierung der SIX13 Strassenrennmaschine.

Bei den Mountainbikes gab es u.a. das Gracia zu sehen. Das für und mit Hilfe von Cedric Gracia entwickelte Bike bietet massig Federweg und wird sicher bei den Weltcups zu sehen sein. Das Bike war ja schon vor einigen Wochen hier auf Fotos zu sehen – in natura sieht es noch brachialer aus…

Das Dirtjump- und Streetbike Chase gibt es ab sofort in einer Singlespeed-Variante.

Ganz neu ist das Cannondale Rush. Das Marathonbike hat ein in der Mitte durchgebogenes Oberrohr („Big Bend Technology“), das vom Dämpfer kommende Stöße aufnehmen soll, ohne, dass dafür Verstrebung oder Gussets nötig sind, was natürlich gut für das Gewicht ist.

Das Rush hat 110mm Federweg vorne und hinten und wird in 7 Modellvarianten plus einer frauenspezifischen Version angeboten.

Mehr Artikel von der Eurobike.

Eurobike Fotos

  1. benutzerbild

    Lamyluu

    dabei seit 05/2004

    weiss auch nicht wo ihr euch das "grind" aus der nase zieht? weil ein kleiner Grind sticker auf der kettenstrebe ist? Aaaber am dämpferanlenkdingens groß gracia eingefräst ist auf der cannondale seite überall gracia steht und selbst am stand auf der eurobike gracia stand.. aber für manche die es nicht glauben wollen es heisst grind smilie

  2. benutzerbild

    Alpine Maschine

    dabei seit 08/2004

    Also im Katalog (2006 natürlich) steht Gracia.

  3. benutzerbild

    numinisflo

    dabei seit 09/2004

    Es steht Gracia im Katalog weil es so heißt, da hast du recht.

    gruß

  4. benutzerbild

    PeterAnus

    dabei seit 08/2005

    Ich meine es heißt gracia. nur weil da ein kleineer sticker am hinterbau ist heißt es nicht grind. auf dem RMX ist ja auch ein Thrust-link Aufkleber heißt aber RMX. genauso bei nicolai da steht EASTON drauf smilie

  5. benutzerbild

    numinisflo

    dabei seit 09/2004

    Dirty Sanchez sagt Gracia dazu!


    Ride on!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!