(pm)Das Team ALB-GOLD Mountainbike hat (vorläufig) den Sprung unter die zehn besten UCI Profimannschaften geschafft. In der am Montag veröffentlichten Weltrangliste wird die Mountainbike Mannschaft aus Mössingen auf dem zehnten Rang geführt und ist damit das drittbeste deutsche Team. Angeführt wird das Mannschaftsranking von Cannondale-Vredestein (NED). Das Giant Racing Team (GER) liegt auf Rang zwei, gefolgt von der in den USA beheimateten Mannschaft Specialized Factory Racing.

In der Weltrangliste der Einzelfahrer sieht er zur Zeit folgender Maßen aus: Durch die Umstellung vom 01.01.2006 hat es doch einige erhebliche Verschiebungen gegeben, vor allem Fahrer von der Südhalbkugel konnten bereits recht früh Punkte einfahren und sind deshalb weiter vorne platziert als es sonst zu erwarten wäre. Auch hier führt ein Fahrer von Cannondale-Vredestein das Ranking an. Kashi Leuchs (NZL) führt vor seinem Teamkollegen Fredrik Kessiakof (SWE) und dem französischem Olympiasieger Julien Absalon. Bester Deutscher ist momentan Karl Platt auf Rang 18. Die ALB-GOLD Fahrer haben sich in den letzten Wochen erheblich verbessern können. Torsten Marx machte durch seine starken Ergebnisse einen Riesensatz auf Rang 52. Jochen Käß ist 69. und damit auch noch sicher in den Top 100 der Welt.

Für Jochen Käß, Tim Böhme und Torsten Marx geht es an diesem Wochenende wieder um UCI Punkte, und zwar beim zweiten Lauf zum UCI Mountainbike World Cup in Madrid/Spanien. Start ist um 13:00 Uhr direkt im Stadtpark von Madrid. Wie schon in den vergangenen Jahren werden wieder zahlreiche Zuschauer erwartet.

Mannschaftswertung:

1. CANNONDALE-VREDESTEIN (NED)

2. GIANT-RACING-TEAM (GER)

3. SPECIALIZED FACTORY RACING (USA)

4. MULTIVAN MERIDA BIKING TEAM (GER)

5. BIANCHI AGOS (ITA)

6. SWISSPOWER MTB TEAM (SUI)

7. DOLPHIN (NED)

8. ATHLETICUM-MTB-TEAM (SUI)

9. MAXXIS-MSC (ESP)

10. TEAM ALB-GOLD MOUNTAINBIKE (GER)

11. FUMIC.BROTHERS.INTERNATIONAL (GER)

12. TEAM ORBEA (ESP)

13. FREEBIKE TEAM (ESP)

14. ROCKY MOUNTAIN BUSINESS OBJECTS (CAN)

15. MASSI-ABARTH (ESP)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!