Die Strecken der Worldclass Marathon Challenge in Offenburg gelten als konditionell anspruchsvoll, technisch aber eher einfach. Die Verantwortlichen der Marathon Challenge in Offenburg haben seit kurzem ein weiteres Highlight im Programm, das für zwei der insgesamt fünf Routen noch mehr Würze bringen wird. Die Idee stammt vom Strecken-Koordinator und Gengenbacher Polizei-Chef Joe Lienert.

Technisch schwierigste Passage – „Autohaus Geiger Steps“

Das Althistorische Rathaus Gengenbach, das für den größten Adventskalender der Welt bekannt ist, hat jetzt noch eine weitere Attraktion zu bieten. Die beiden großen Streckenlängen der Worldclass Marathon Challenge mit 110 und 84 Kilometern Länge, führen 2007 mitten durch das Gebäude!

Dieser neue Streckenabschnitt ist zwar nur etwa 20 Meter lang, wird aber wahrscheinlich die schwierigste Abfahrts-Passage auf den beiden Marathon-Routen, so Cheforganisatorin Anna Baylis-Scheiderbauer. Zunächst geht es ziemlich beengt durch den Hintereingang des Rathauses, nach 10 Metern kommt dann der große „SHOW DOWN“. Die Fahrer rauschen durch den Gengenbacher Rathaus-Bogen und erreichen anschließend eine Treppe, die so genannten „Autohaus Geiger Steps“. „Die Sandstein-Treppenstufen sind vorne abgerundet, dadurch kann man sich eigentlich keinen Plattfuß einfangen“, so die Macherin des Events Anna Baylis-Scheiderbauer.

Die Profis, für die es auch 2007 auf der 110 km Runde wieder um wichtige Weltranglisten Punkte geht, werden die neue Sektion voraussichtlich routiniert durchfahren. Für einen Teil der Jedermann- und Hobbyfahrer wird dieser Abschnitt aber sicherlich eine Herausforderung darstellen.

Übrigens: Alle fünf Streckenlängen sind ab Sonntag, den 29. April für Trainingszwecke fest ausgeschildert. Die Veranstalter bitten darum, dass Rücksicht auf andere „Waldbesucher“ genommen wird. Das Benutzen der Rennstrecken erfolgt auf eigene Gefahr.

Anmeldungen + Infos zur Worldclass Marathon Challenge 19.-20. Mai 2007 www.womc.de

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!