unter http://www.bike-attack.ch kann man sich ab sofort bis spätestens Ende April für das Rennen anmelden – weitere Infos und Fotos aus den Vorjahren gibt es ebenso.

  1. benutzerbild

    blaubaer

    dabei seit 09/2003

    Achtung Teilnehmerzahl bestränkt!

    auf wieviele würd mich wundernehmen ???
  2. benutzerbild

    switcher

    dabei seit 04/2003

    Die Strecke ista wohl stark verkürzt, ich find`s schade, so verkommt es doch zum reinen Federwegsrennen. Klar, die Sieger werden wieder CC fahren und ein kleiner Gegenanstieg bleibt, aber...

  3. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    Die Strecke ista wohl stark verkürzt, ich find`s schade, so verkommt es doch zum reinen Federwegsrennen. Klar, die Sieger werden wieder CC fahren und ein kleiner Gegenanstieg bleibt, aber...

    das sehe ich ein wenig anders: die asphalttreterei durch den ort war alles andere als würdig für ein FREERIDERACE! es bleiben im übrigen noch immer 200 hm bergauf. und auch die sieger, vielmehr favoriten sind immer fullies mit +/- 15cm federweg gefahren, sowohl rene wildhaber, als auch silvio bundi (kommt zwar aus dem cc lager und hat mächtig dampf im fuß ist allerdings auch bergab alles andere als langsam!). logisch zählt, sollte er starten wovon ich ausgehe, rene w. wieder zu den favoriten, ebenso wie silvio bundi ein heißer stockerl kandidat ist.

    der streckenverlauf ist dieser art rennen eher angemessen, finde ich. es gibt noch immer genügend zu treten und wer vorne mitfahren will muss eh an seine reserven gehen. von daher werden nach wie vor diejenigen die die fahrtechnik besitzen und hohes ausdauerpotential haben die vorderen ränge belegen. 'federwegsmonster' werden ganz sicher keine große rolle spielen!
    entscheidender ist die richtige reifenwahl in lenzerheide smilie
  4. benutzerbild

    SFA

    dabei seit 02/2004

    Hauptsache das es das Rennen wieder gibt ! Und die ersten 11 Kilometer vom Rothorn runter nach Lenzerheide waren doch eigentlich auch früher die richtige Herausforderung. Das es das Asphaltstück (scheinbar) nicht mehr gibt finde ich auch bei so einem Rennen in Ordnung. Das war dann doch recht langweilig. Einerseits finde ich es auch schade das das Rennen sooo kurz geraten ist aber wenn die Strecke gut ausgesucht ist, dann ist es doch egal ob's nun 18 oder 25 Kilometer abwärts geht. Hauptsache der Spaß überwiegt !!

  5. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Naja, des Staßenstück hatte auch sein gutes.......die hübschen Mädels mit den Getränkensmilie smilie
    Ansonsten ist es durch die jetzt 200Hm´s smilie smilie smilie doch noch ausdauerlastiger.
    Lediglich die "unaufhörliche" Reifenfrage wird vielleicht etwas erleichtertsmilie

    G.smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!