Etwa 20.000 Besucher kamen zum iXS Dirt Masters Festivals nach Winterberg und erlebten ca. 1.000 Teilnehmer aus 21 Nationen beim Slopestyle, 4Cross und Downhill.

Wie schon am Vortag, dominierte auch beim Finale des iXS German Downhill Cups in der Kategorie Lizenz Elite Men Mick Hannah (The Cut) aus Australien. Frank Schneider (Sram/Nicolai) wurde vor Nico Vink (Dolphin/Trek) zweiter. Die Lizenz Women Klasse gewann Jeniffer Makgill (Ssang Yong/Fusion) aus Neuseeland.

Beim Felt MDC 4Cross Cup waren über 250 Fahrer am Start und somit wurde das weltweit größte 4X Rennen ausgetragen. Auf dem verhältnismäßig langen Kurs konnte sich Europameister Joost Wichman (Grafity Group) vor Guido Tschugg (Fusion) und Jurg Meijer (Dolphin/Trek) durchsetzen.

Während des Festivals konnten die Neuheiten aus der Bike Branche bei ca. 100 ausstellenden Firmen in der Expoarea besichtigt und getestet werden.

Bei dem erstmalig ausgerichteten Festival wurden die Erwartungen des Veranstalters erfüllt und somit wurde der Weg für eine weitere Auflage im nächsten Jahr geebnet.

Weitere Ergebnisse auf: www.ixsdownhillcup.com und www.mitteldeutscherdualcup.de

  1. benutzerbild

    spikychris

    dabei seit 12/2004

    wo bleiben denn die verdammten Ergebnisse vom FELT MDC??? Auf der Seite gibbed als noch nix.. *damn!* ^^

  2. benutzerbild

    cedricgracia13

    dabei seit 11/2006

    weiß wer wos bilder vom 4x rennen gibt also ich bin ja mitgefahrn geblitzt hats ja eigendlich überall da werdn ha irgendwo bilder sein oder?smilie

  3. benutzerbild

    brumbrum

    dabei seit 08/2004

    Nen Bericht vom Slopestyle (Dirt Masters) gibt's hier

  4. benutzerbild

    Bikechris

    dabei seit 09/2004

    Bilder , vom Downhill! wo?

  5. benutzerbild

    raschaa

    dabei seit 01/2003

    Bilder , vom Downhill! wo?

    ne kleine auswahl hier

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!