Die Mountainbikerin Gunn-Rita Dahle Flesjå muss weiterhin auf Wettkampf-Einsätze verzichten. Ärztliche Befunde haben ergeben, dass die erfolgreichste Mountainbikerin aller Zeiten vor wenigen Wochen an einer viralen Infektion erkrankt ist. Sie hat sich von dieser noch nicht erholt und versucht in ihrer Heimat Norwegen, langsam wieder zu Kräften zu kommen. Die medizinischen Untersuchung haben ergeben, dass sie auf dem Weg der Besserung ist und die Infektion in den nächsten Tagen ganz beendet sein sollte.

Die Krankheit hat Gunn-Rita Dahle Flesjå mitten in der Saison weit zurückgeworfen. Verstärkt wurden die Folgen weil der Infekt lange nicht diagnostiziert wurde und Dahle weiter hart und intensiv trainiert hat. «Im Moment kann ich noch nicht trainieren, mir fehlt die Kraft und die Energie. Ich schlafe sehr viel und es sieht nach einer langen Erholungsphase aus. Für mich ist das sehr hart, mitten in der Saison einen Unterbruch einlegen zu müssen und keine Kraft zu haben», analysiert Gunn-Rita Dahle Flesjå ihre Lage. Sie hofft, auf die Europameisterschaften am 15. Juli in der Türkei erstmals wieder ein Rennen fahren zu können. Das grosse Ziel aber bleibt die Verteidigung ihrer beiden Weltmeister-Titel.

Der Rest des Multivan Merida Biking Teams steht an diesem Samstag bei Weltcup-Lauf im kanadischen Mont Saint-Anne im Einsatz.

(PM von Multivan Merida)

Cedric Gracia war im Finale in Champery gestürzt und war im Krankenhaus genäht worden – die Wunde hat sich bei ihm entzündet und er setzt die beiden nächsten Rennen aus, wie er per Email mitteilt.

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Die Mountainbikerin Gunn-Rita Dahle Flesjå muss weiterhin auf Wettkampf-Einsätze verzichten. Ärztliche Befunde haben ergeben, dass die erfolgreichste Mountainbikerin aller Zeiten vor wenigen Wochen an einer viralen Infektion erkrankt ist. Sie hat


    → Den vollständigen Artikel "Krank: Gunn-Rita Dahle und Cedric Gracia fallen beim Weltcup aus" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Für die Gunn-Rita tut mir das zwar leid und ich wünsche ihr aufrichtig gute Genesung und dass sie schnell wieder ihrem Job nachgehen kann.

    Auf der anderen Seite war die Weltcupsaison bei den Frauen schon lange nicht mehr so ausgeglichen wie dieses Jahr. Drei unterschiedliche Siegerinnen bei den ersten drei Weltcups sprechen eine eindeutige Sprache. Durch die Dominanz von Dahle-Flesjaa kehrte eine gewisse Langeweile ein, teilweise waren Rennen nach der 2. Runde bereits entschieden, wenn sie mal wieder mit Minutenvorsprung vor der Konkurrenz führte. Soll um Himmels willen keine Kritik an Gunn-Rita Dahle sein!

    Aber endlich haben Premont, Kalentieva und Fullana die Gelegenheit, sich auch ernsthafte Hoffnungen auf den Weltcup-Gesamtsieg zu machen. Die werden diese Nachricht wahrscheinlich mit einer gewissen „Erleichterung“ aufgenommen haben. Und es geht einem doch das Herz auf, wenn man mit ansehen darf, wie die Irina Kalentieva sich über ihren Sieg in Offenburg gefreut hat.

    Top-Favoritin für die nächsten beiden Weltcups in Kanada ist für mich allerdings Marie-Helene Premont. Ich wünsche einer der symphatischsten Sportlerin im CC-Zirkus zwei Heimsiege und die Führung im Gesamtklassement!

  3. benutzerbild

    Siemens

    dabei seit 12/2015

    Wie könnte so was passieren das Krank werden kann . Cedric Gracia kann ich mir schon verstehen das Verletzung hat . Ich wünsche euch beide gute Besserung smilie smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!