Harald Philipp stellt neue Gabeln, Dämpfer und Laufräder von DT Swiss vor.

This text will be replaced

  1. benutzerbild

    kohl@kufstein

    dabei seit 08/2007

    Es scheint so als ob er sich schämt die horrenden Preise bekannt zugeben. smilie
    Überteuert bleibtz trotzdem auch wenn der Bursche mir leid tut.
    mfG LautSprecher smilie

    Aia, der weiß halt, dass sie mit den Preisen kein Wettbewerbskriterium herausgreifen können und somit lassen sie es halt besser bleiben, dem Motto nach: Über Geld spricht man nicht - naja, die Zielgruppe ist halt entsprechend klein bei der Denke.
  2. benutzerbild

    schnellejugend

    dabei seit 10/2004

    Mal was ganz neues: Drahtreifenfelgen aus Carbon!

    Nee, gibts von Campa und Corima für RR und Xentis für MTB. Es gibt auch eine Firma die einzelne Drahtreifenfelgen für MTB herstellt. Alu ist nicht schwerer, dafür um einiges billiger. Bleibt halt die Frage wie robust sowas bei einem Durchschlag ist.
    Bis jetzt behaupten alle, daß Felgenhörner von der Form schlecht geeignet sind um sie aus carbon herzustellen.
  3. benutzerbild

    stephdeluxe

    dabei seit 01/2007

    ich fand die Gabeln mit dem Pace-Design früher 1000mal schöner.

  4. benutzerbild

    pHONe^dEtEcTor

    dabei seit 02/2004

    Das Ding ist halt, dass sogar, wenns weiterhin unter Pace gelaufen wäre, sich das Design wahrscheinlich geändert hätte... Ist doch bei fast jedem Hersteller so, dass die von Jahr zu Jahr zumindest die Farbe ändern...

    Über die Preise der Carbonlaufräder würde ich jetzt nicht soo sehr schimpfen. Sicher, der Preis ist horrend, aber das stört mich nur wenig, weil ich kein bisschen scharf darauf bin und die meisten hier kennen scheinbar auch gute Alternativen, sodass man gut drauf verzichten kann. Eine Innovation ist es sicherlich, aber die meisten haben andere Sachen an ihrem Bike zu verändern, für die, die schon am High-End sind, bestimmt eine gute Sache...

  5. benutzerbild

    cannonscott

    dabei seit 12/2015

    Also ich könnt mir ja vorstellen, dass die nabe an dem vorgestellten lrs auch n heiden geld kostet. Denk mal nur die carbonfelge mit ner guten nabe haben will, kommt nan nich deutlich über ne mille...

    Interessieren würde mich, wie denn der gewichtliche unterschied der blanken dtswiss carbon im vergleich zu dieser ztr olympic felge liegt, die im tune lrs verbaut wird!? Weiß da wer was?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!