Garmin hat ein neues Kartenprodukt angekündigt: mit der topographischen Rasterkarte ‚Deutschland Digital’ stellt Garmin eine neue digitale Landkarte im Maßstab 1:50.000 vor.

‚Deutschland Digital’ deckt ganz Deutschland ab, ermöglicht den Ausdruck beliebiger Ausschnitte und bietet eine Reihe praktischer Tools, z.B. eine plastische 3D-Darstellung der Landschaft einschließlich Überflugmodus, Straßen-Overlay (das sind jene Daten, die man von der Straßennavigation kennt), Satellitenbilder, Points of Interest, Suchfunktionen, sowie 5.000 km markierte Fernwanderrouten!

Über eine Schnittstelle lassen sich Tracks oder Wegpunkte auf Garmin GPS-Geräte übertragen (nicht aber die Kartendaten selbst). Zusätzlich beinhaltet die ‘Deutschland Digital” eine Software für den Einsatz auf PDAs.

Preis: 99 Euro

Mehr Infos unter http://www.garmin.de/karten/outdoor/…nd_digital.php

  1. benutzerbild

    rik

    dabei seit 04/2001

    Es wird sich um das gleiche Material der Top50 handeln - es sind ja hierzulande nun mal nur die LVerma, welche flaechendeckend topografische Karten fuer den Zivilgebrauch herstellen.

    Preislich ist das Paket sehr attraktiv - verglichen mit den Einzelpreisen der Top50. Interessant waere mal ein genauerer Blick auf die Software an sich. Top50 hat da ja schon etwas von einem Dinosaurier - eine moderne Anwendung stelle ich mir anders vor (Usability z. B.). Der Screenshot auf der Garmin-Seite laesst mich da aber eigentlich nicht auf was wirklich Besseres hoffen ...

    Was bei mir schon wieder ein unangenehmes Gefuehl erzeugt, ist die - bei Garmin ja mittlerweile obligatorische - Pflicht zur Aktivierung: Bevormundung der ehrlichen Kunden mit null Effekt bezogen auf Eindaemmung von unlizenzierten Kopien. Koennen sie sich echt sparen.
  2. benutzerbild

    Carsten

    dabei seit 11/2000

    und garmin verkauft eine Karte, die nicht auf Garmin Geräten läuft ...klasse Innovation
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Hegi

    dabei seit 07/2003

    gibts schon biker die diese raster-karte haben und aussagen über die qualität machen können?
  5. benutzerbild

    skai

    dabei seit 04/2008

    Hegi
    gibts schon biker die diese raster-karte haben und aussagen über die qualität machen können?
    http://kanadier.gps-info.de/d-digital50d.htm

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!