Sabine Spitz übt scharfe Kritik an China:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573129,00.html

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Ich denke, dass es schon einige "MTB-typische" Hindernisse gab, wie zum Beispiel Steilstufen, Serpentinen, kleine Stufen usw. Es handelte sich um einen künstlich extra für Olympia erbauten Kurs, sodass sicherlich ein paar Sachen, die wir von unseren Hometrails kennen gefehlt haben - was ich allerdings nicht schlimm finde, da jeder Kurs eine eigene Charakteristik hat.

    Zur TV-Tauglichkeit: Klar ist XC nicht so spektakulär wie andere MTB-Formate. Und im Fernsehen sieht immer alles kleiner und unspektakulärer aus - für Nicht-Biker ist m.E. jedoch schon deutlich geworden, dass der Kurs technische Ansprüche an die Fahrer stellte, bei denen viele Hobby-Biker Probleme bekommen hätten.

  2. benutzerbild

    warpax

    dabei seit 07/2008

    Lasse mich gerne belehren - was bringt in diesem Zusammenhang dieser Protest? Ausser hier auf MTB - News habe ich das nirgends gelesen...

    Immerhin hat sie es damit auf Deutschlands meistbesuchte Nachrichten-Website geschafft:

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573129,00.html

    Von Boykotteuren habe ich da wiederum nicht so viel gelesen. Kann ich aber auch übersehen haben, ist nicht meine erste Wahl, wenn es um Nachrichten geht. Kann irgendwer was dazu sagen (fürs Protokoll)?

    Gruß,
    warpax
  3. benutzerbild

    Loggo

    dabei seit 02/2006

    [/QUOTE]Und Kritiküben kann doch unmöglich davon abhängig gemacht werden, ob und wie erfolgreich man ist, und wann man Kritik übt. Das sollte jedem selbst überlassen werden. Und überhaupt Kritik zu üben ist definitiv besser, als schweigend alles hinzunehmen.[/QUOTE]

    Ich wuerde niemanden das kritisieren verbieten, ich meine lediglich die Art und vor allem den Inhalt der Kritik... Und meiner Meinung nach ist sie mit dieser Kritik recht leichtfertig.

  4. benutzerbild

    Veloheld

    dabei seit 06/2008

    Der kleine Mann hat wieder seine Meinung gesagt. Wer kritisiert ist schlecht, der Veranstalter hat keine Ahnung wie eine CC-Strecke auszusehen hat und die Spitz hätte wohl besser ein Rennrad nehmen sollen um auf der Waldautobahn zu fahren. Ich bin erfreut hier so viele Menschen zu finden, welche im Garten eine brutale und, korrekt anspruchsvolle, mit nicht weniger als 5000hm auf jeder 4km Runde haben die natürlich auch über eine 60% Abfahrt verfügt die nicht weniger als 500 lang ist und aus reiner Naturgewalt geformt. Eine Frage noch? Warum gehen diese Helden eigentlich an keinen Start von xC-Elite Rennen. Keine Lust mit den Pfeifen vom Mountainbikezirkus zu fahren. Was ich vergaß: Was wird nun aus Tibet?

  5. benutzerbild

    Die13

    dabei seit 05/2008

    deswegen war ich 4 wochen in marokko, um mir nicht dieses gelaber anhören zu müssen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!