Gründe zum Feiern hat der 4Cross-Profi Guido Tschugg vom Team Fusion dieses Jahr mehr als genug. Sei es seine Weltcup Podiumsplätze in Maribor/SLO (Platz 2), Andorra/FRA, Bromont/CAN, Mt. Sainte Anne (jeweils Platz 3) oder der krönende Saisonabschluss als Vize Welcup-Gesamtsieger.

Aber da Guido nicht gerne im kleinen Kreis feiert, läd er neben seinen Freunden und Sponsoren auch alle Freeride Maniacs und solche, die es werden wollen am Samstag, den 6. Dezember zu seiner mittlerweile schon legendär gewordenen SHIMANO X-Mas Jam in seinen Bike Park ein.

Unter der Nieratz-Autobahnbrücke an der A96 (München-Lindau) hat sich der Red Bull Sportler seine eigene Dirt Strecke gebaggert und gleichzeitig eine einzigartige Location zum Fahren und Feiern geschaffen, bei der das Wetter zur Nebensache wird.

Was sich zunächst nach Hardcore und „Experts only“ anhört, ist gar nicht so: „Auf dem Parcours haben nicht nur Profis, sondern auch „Beginner“ jede Menge Spass“ versichert Guido. Im Zweifelsfall verrät der zertifizierte MTB-Lehrer und Technik-Trainer auch gerne hilfreiche Tipps und Tricks.

Ab 11 Uhr wird durchgestartet – jeder kann so oft und so lange fahren, wie er möchte. Neben heissen Drinks, Mama Tschugg’s Food und cooler Mucke eines Red Bull DJ’s gibt es auch dieses Jahr wieder ein großes Gewinnpiel bei dem es Bikes & Parts seiner Sponsoren: Fusion Bikes, SHIMANO, Red Bull, maloja, Marzocchi, IXS, adidas Eyewear, Syntace und Northwave im Gesamtwert von 3.000 EUR zu gewinnen gibt. Also: worauf noch warten? Ab in den Süden!

Navigation: A96 – Memmingen – Lindau – Ausfahrt Wangen (West), Ravensburg – danach Beschilderung folgen.

Info von Guido Tschugg

  1. benutzerbild

    big_rider

    dabei seit 03/2005

    bestimmt =) hoffentlich gewinn ich wieder die paletten ladung roter bulle

  2. benutzerbild

    $tealth

    dabei seit 10/2006

    ah das warst du?

  3. benutzerbild

    styler91

    dabei seit 02/2008

    schmeckt ehh ******* ^^

  4. benutzerbild

    big_rider

    dabei seit 03/2005

    Aber kostet ne halbe Kuh pro Dose

  5. benutzerbild

    edelweis13

    dabei seit 11/2009

    Hallo,
    ich war letzten Samstag dort. Der Chef himselfe und ein paar Kumpels haben geshaped was das Zeug hielt. Die Lines sind Topp in Schuss. Hoffentlich wirds ein bischen frostig, dann ist's nicht so mattschig. Mein Bike sa aus wie Sau.
    http://img694.imageshack.us/img694/8554/p1010738.jpgsmilie

    Thats me:
    http://img694.imageshack.us/img694/8022/p1010771.jpgsmilie


    der auch:
    http://img694.imageshack.us/img694/954/p1010801y.jpgsmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!