Siam hat gemeinsam mit anderen aus dem Elektronik Bereich des Forums Samstag Nacht ein Beleuchtungsvergleichs-Foto-Shooting veranstaltet.

Über 30 verschiedene Lampen wurden unter international anerkannten Testbedingungen mit professionellen Nikon Testgerät (D80) zum besseren Vergleich nachts auf einem Waldweg fotografiert. Die Fotos wurden alle mit Blende 4 sowie 2 Sekunden Belichtungszeit gemacht.

Mit dabei sind Sets von B&M, Fenix, Sigma, Trailtech, Powerled, Hope, Lupine, Marwi, Trelock sowie einige Eigenbauten.

Hier als Extrembeispiele die Trelock LS Beleuchtung mit Strassenzulassung:

sowie ein Gerät Marke Eigenbau:

Hier gibts es alle Fotos:

http://www.mtb-news.de/forum/showthr…58#post5289258

Danke an alle, die bei dem Test mitgeholfen haben!

  1. benutzerbild

    CHnuschti

    dabei seit 07/2006

    Die Fotogalerie zeigt übrigens die allerersten technischen Prototypen und Testvehikel die mit dem Endprodukt bis auf den verwendeten Akku und die Osram LED natürlich nichts mehr zu tun haben.

    Möchte mich auch in der kritischen Beurteilung anschliessen. Ich formuliere es mal so. Es stimmt alles, professionell aufgezogene Website, Bestellmöglichkeit, usw.. Aber es fehlt das wichtigste, die Lampe selbst.

    Finde ich ein etwas starkes Stück. Die Lampensets sind bereits bestellbar, angekündigt ist "ab Dezember 2008", in einer Woche also, aber es gibt anscheinend nicht mal ein Prototyp des Endprodukts, den man mit realem Foto abbilden kann? Das kann nicht als seriös bezeichnet werden, ein Produktzyklus funktioniert definitiv anders. Bei Lupine konnte man z.B. bei der Tesla 3-4 Monate, bevor das Produkt vertrieben wurde, das fertige, funktionierende Produkt sehen, ähnlich war es z.B. beim Garmin Edge 705, das entspricht dem was man erwarten darf.
    Ich denke man ist gut beraten, erst mal abzuwarten, bis ein funktionierendes Teil real gesehen und getestet wurde.

    Gründlich misslungen finde ich auch die Namensgebung "Betty". Also bitte, dass das ein Trittbrettfahren auf dem entspr. Lupineprodukt darstellt, drängt sich mehr als auf. Konflikte juristischer Natur aufgrund der Namengebung schliesse ich da nicht aus.

    Gruss
  2. benutzerbild

    babbel net

    dabei seit 10/2006

    Hallo

    für alle die einen Qualitätsanspruch wie Lupine, bzw.möglichst höher haben, die sollten mal bei mir vorbeischauen. Meine Systeme, welche in Kürze im ersten Schritt in Form meines Topmodells für rauhe Umgebung und Unterwassereinsatz auf den Markt kommen, werden von mir auch in Teilen oder Komplettsets als Bausätze vertrieben werden. Damit wird High End Technik auch für den Eigenbauer erschwinglich. Schaut mal auf meiner Homepage www.mytinysun.de vorbei.
    Ich hoffe, dass die Forumkollegen Zeit und Lust haben mein Leuchten in den aktuellen Test aufzunehmen, ich möchte das nicht selbst durchführen, da dies immer als Fake angesehen werden könnte.

    Gruß
    Harald


    Allso son Schrott würde ich mir nie kaufen, mit wunsch LED Hersteller angaben, die einfach in die Produktbeschreibung kopiert werden.
    Malm sehen wie schlecht der Leuchtvergleich zu einer Lupine Betty ausfällt
  3. benutzerbild

    Naglfar

    dabei seit 04/2005

    Nun wartet doch alle erst mal und lasst ihm Zeit sich zu behaupten!
    Ihr habt doch anscheinend, nicht den Nerv so etwas auf die Beine zu stellen. Vertraut euren Herstellern, aber bedenkt jeder hat klein angefangen.
    Neid und Besserwisserei wird in diesem Forum wohl recht groß geschrieben.

    Nur ja ihr "Profis" macht es besser und dann darf man meckern.
    Und Kritik ist in Ordnung, aber nur wenn sie produktiv ist.

    Grüssle

  4. benutzerbild

    dr.klauso

    dabei seit 01/2008

    Hallo

    Wenn hier schon über Rechtschreibung genörgelt wird smilie .
    Würde ich einigen vielen empfehlen sich selber an die Groß - klein Schreibung sowie Interpunktion zu halten .

    Denn dieses Geschreibe kann ja kein Mensch lesen .

    Grüße Klaus smilie

    Ps. bevor jemand auf die Idee kommt ich hätte keine Ahnung vom Biken : fahre seit über 20 Jahren MTB sprich schon zu Zeiten als manche hier noch Dreirad fuhren smilie

  5. benutzerbild

    Edoardo

    dabei seit 03/2005

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!