http://videos.mtb-news.de/videos/1/_/video/willingen_2009_4x_2flv.m4v: im IBC TV ansehen

Beim Nissan Nightsprint wurden auch in Willingen wieder die Helden der „Nacht“ – oder besser der „Abendsonne“ gekürt.

Nach spannenden Vorläufen standen dann die Finalpaarungen fest. Bei den Damen siegte in einem spektakulären Final-Rennen die amtierende Weltmeisterin Melissa Buhl aus den USA, vor den beiden Deutschen Fahrerinnen Steffi Marth und Sonja Granzow. Platz vier in diesem Rennen ging an die Weltmeisterin von 2006/2007 und Weltcup-Führende Jill Kintner, die aufgrund eines Sturzes die verlorenen Meter nicht mehr aufholen konnte.

Bei den Herren war das Final-Rennen ebenso hochkarätig besetzt. Auch hier wurde um jeden Zentimeter hart gekämpft. Am Ende konnte sich der Vorjahres-Zweite Johannes Fischbach klar durchsetzen. Auf dem zweiten Platz folgte der Weltcup-Sieger von Andorra – Joost Wichman, der sich kurz vor dem Ziel noch gegen Publikumsliebling Tibor Simai (fuhr in Jeans und T-Shirt) behaupten konnte. Auf einem respektablen vierten Platz landete der neunte der Qualifikation Sigi Strohn.

Mehr zum Festival:

http://www.bike-magazin.de/festival/willingen/

  1. benutzerbild

    thaper

    dabei seit 12/2005

    najo den start hatter ja auch voll verhaun.

  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    aber auch respekt an tibor als hobby-racer! der start ist nicht grad langsam smilie

  3. benutzerbild

    juweb

    dabei seit 01/2002

    gab es da nicht mal eine richtige 4cross strecke?

  4. benutzerbild

    Chaka-Checka

    dabei seit 08/2002

    tibor als hobby-racer!

    najo, wenn mich nich alles täuscht war er damals im bmx racing recht erfolgreich ; ))
  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Ja früher war er dassmilie Jetzt macht er viel Produktentwicklung und Freeriden. Dafür ist er noch ganz schön schnell...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!