Von Ciclosport gibt es ein neues Multifunktionsgerät mit Fahrradcomputer, Herzfrequenzmessung, Trittfrequenzmessung und Höhenmesser. Das besondere ist, dass der CM 8.3A drahtlos via USB-Adapter mit dem PC gekoppelt und dort die Daten ausgewertet werden können – hier weitere Infos dazu vom Hersteller:

Der CM 8.3A, jetzt auch als Plus-Paket: inklusive dem neuen super-bequemen textilen Brustgurt, des digitalen (und dadurch drahtlosen) Trittfrequenzsenders und der PC-Auswertung mit zwei Programmen und drahtlosem USB-Interface. Außerdem ist auch der Armband-Adapter enthalten, damit kann der CM 8.3A z.B. auch bei Wanderungen bequem mitgeführt werden.

Mit dem dreiteiligen Display stellt er alle wichtigen Informationen übersichtlich und gut ablesbar zur Verfügung. Die BlueEye III-Technologie sorgt dabei dafür, dass die Daten auch zuverlässig und störungsfrei ankommen. Natürlich sind 2 Radumfänge einstellbar, der Clou dabei ist, dass der CM 8.3A selbst erkennt, auf welchem Fahrrad er gerade seinen Dienst verrichtet.

Mit der Speichermöglichkeit steht auch bei diesem Gerät die langjährige Erfahrung von CicloSport auf dem Gebiet der PC-Auswertung zur Verfügung. CicloSport war der Vorreiter bei der PC-Auswertung von Fahrrad-Computern. Dabei wurde beim CM 8.3A erstmals vom kabelgebundenen auf ein drahtloses UBS-Interface umgestellt. Damit ist die Bedienung noch einfacher.

Durch die Einführung des Plus-Paketes hat der Biker nun die Möglichkeit, zu einem sehr günstigen Preis in die digitale Welt mit PC-Auswertung einzusteigen.

Funktionsübersicht

Fahrradfunktionen (digital)

* Geschwindigkeit (akt./durch./max.)

* Tages-/Gesamtkilometer (einstellbar)

* Tages-/Gesamtfahrzeit

* Kilometer oder Meilen einstellbar

* Auto Start/Stopp

* TwoInOne-System (Raderkennung) automatisch

Trittfrequenz-Funktionen (digital)

* Trittfrequenz (akt./durch./max.)

Herzfrequenz-Funktionen (digital)

* Herzfrequenz (akt./durch./max.)

* Untere/obere HF-Grenzen

* Your browser may not support display of this image. Berechnung des optimalen Trainingsbereiches mit

* Kalorienverbrauch (aktuell/gesamt)

Höhenmess-Funktionen

* Aktuelle Höhe

* Home-Höhen-Speicherung

* Tages-/Gesamthöhenmeter (▲▼)

* Tages-Maximalhöhe

* Steigungs-/Gefälleanzeige in % (akt./durch./max.)

* Temperatur (akt./min./max.) in °C oder °F

PC-Auswertung

* USB-Drahtlos-Interface inkl. PC-Auswertungssoftware

Zusätzliche Funktionen

* Uhrzeit (12/24 h-Anzeige)

* Datum

* Night-Light-Display/ Lichtmanager

* Bergsteigerfunktion (No-Bike-Modus)

* Ca. 100 Stunden-Speicher (alle 20 Sekunden)

* Einstellbare Sprache (Deutsch / Englisch)

Preis:

* 229,99 €

Mehr unter www.ciclosport.de

  1. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    Ich würde mir ja mal einen Fahrradcomputer wünschen, der mehr als 2 Radumfänge speichern und getrennt verwalten kann (Tages-, Touren-, Gesamt-km). Kann dieses High-End Teil aber wahrscheinlich auch nicht...

    Dazu reicht ein 5€ Aldi Tacho, den man dann für jedes seiner Räder kaufen kann....smilie
  2. benutzerbild

    Bandie

    dabei seit 08/2002

    Was soll den der genaue Unterschied vom CM8.3AM zum CM8.3a Plus sein?? Ich sehe da Keinen!?

  3. benutzerbild

    sessantanove

    dabei seit 08/2009

    CM8.3AM
    Lieferumfang
    - Twist-Klick Lenkerhalter
    - Sender
    - Speichenmagnet
    - Montagematerial
    - USB-Interface inkl. PC-Auswertungssoftware
    - CD-ROM mit Bedienungsanleitung


    CM8.3a Plus
    Lieferumfang
    -Twist-Klick-Lenkerhalter,
    -Geschwindigkeits-Sender,
    -Speichermagnet,
    -Trittfrequenz-Sender,
    -Trittfrequenz-Magnet,
    -textiler Brustgurt (zur Herzfrequenz-Messung),
    -Armband,
    -Montagematerial und USB Interface,
    -CD mit Bedienungsanleitung und PC-Software
  4. benutzerbild

    Hotze-Blotz

    dabei seit 04/2010

    Ich stimme Dir voll zu. Der Preis ist aber OK, die haben dort schon 4 Tauschgeräte je Kunde einkalkuliert. Die lernen vom HAC5.
    Voll Deiner Meinung, habe seit knapp einem Jahr schon das DRITTE Gerät (alles auf Garantie) Das nerffffft langsam und auf den letzten habe ich über 10 Wochen gewartet!!!!!!!
  5. benutzerbild

    radlpedalritter

    dabei seit 07/2006

    So'n Blödsinn, immer noch kein Mäusekino mit TV-Anbindung. Ich gucke doch auf der Tour so gerne Dahoam is dahoam.
    Handy auf den Lenker, MP3, Radio über Ohrstöpsel (von hinten kommt ja eh keiner angerauscht) Fotolinse, Emailkonto, Facebook, Twitter, Apps für MTB und Rennrad-News und TV-Anbindung (BR3 für die Heimatserie!!!), GPS für die Ordung wenn es einen Zerbröselt hat und Telefon für die Nachricht an die Mutti wenn es mit Essen etwas später wird. Was braucht man MEHR?
    Jetzt hätte ich den Herzfreqeunzmesser beinahe vergessen, der einem sagt, Junge, regt dich nicht auf, dein Nachbar ist halt nun mal besser wie du.
    smiliesmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!