Von Crud Products (bekannt u.a. für den Crud Catcher – Spritzschutz) gibt es jetzt ein am Lenker befestigtes Schutzblech mit integrierter Startnummernhalterung. Der in schwarz oder weiß erhältliche Fast Fender (so heisst das Teil) passt bei Lenkern mit 25,4mm und 31,8mm Durchmesser und wiegt 68 Gramm.

Entwickelt wurde es von Pete Tomkins, Inhaber von Crud Products, der dabei auch Steve Peat zu Rate zog:

Seit Ende der Neunziger Jahre spielte ich mit dem Gedanken, ein cooles Motocross-ähnliches Schutzblech auf dem Markt zu bringen. Die Umsetzung scheiterte jedoch immer wieder an der Kompatibilität des Produktes mit den vielen Gabeln, die am Markt angeboten wurden. Die finale Idee kam mir vor 5 Monaten als ich realisierte, dass alle Federgabeln fast den gleichen Abstand zwischen Lenker und Gabelbrücke haben. Ich erinnerte mich, dass in den Siebzigern einige Motocross Schutzbleche mit ähnlichen Vorrichtungen am Lenker befestigt waren. Der Fast Fender war somit geboren! Mein Sohn Jamie setzte dann das Konzept um und stimmte das Design mit dem Crudcatcher Unterrohrschutzblech ab, sodass ein stimmiges Konzept mit Fast Fender (für vorn) und dem Crudcatcher (fürs Unterrohr) entstanden ist.

Nachdem wir die ersten Prototypen fertig hatten, ging ich zu Steve Peat und zeigte meinen Lösungsansatz. Peaty machte noch einige interessante Vorschläge, die wir dann eingearbeitet haben und fertig war das Produkt!

Der Vertrieb des Crud Fast Fenders läuft über fusion bikes.

Wir verlosen 2 Sets bestehend je aus Fast Fender und Crud Catcher – einmal in weiß, einmal schwarz.

Um zu gewinnen gilt es folgende Frage zu beantworten – benutzt du Schutzbleche an deinem Bike – wenn ja, welche?

(falls du gewinnst, musst du uns schildern, ob die Teile aus UK was taugen)

Teilnahmeschluss: 17. Juli 23:59

  1. benutzerbild

    KonaStinkySix

    dabei seit 12/2015

    Bin früher mal mit meinem damaligen MTB mit Schutzblech gefahren, hab ich jetzt aber aufgehört da ich jetzt einen Freerider fahre und ich auch es lustig find nach ner schönen Bike Schlammschlacht aus zu sehn wie Hund smilie

  2. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Trotz mehrerer Mails und Anrufe hat es fusion bis heute nicht geschafft, den beiden Gewinnern die Schutzbleche zu schicken.

    Die Gewinner bekommen jetzt auf meine Kosten einen Ersatzpreis.
    Klasse Aktion, danke dafür!

  3. benutzerbild

    OrangUtan

    dabei seit 05/2006

    Trotz mehrerer Mails und Anrufe hat es fusion bis heute nicht geschafft, den beiden Gewinnern die Schutzbleche zu schicken.

    Die Gewinner bekommen jetzt auf meine Kosten einen Ersatzpreis.
    Klasse Aktion, danke dafür!


    @Thomas, klasse Aktion von DIR!smilie

    @Fusion, ich bin beeindruckt, so macht man sich beliebt und gewinnt Freunde und Einfluss im größten deutschen Bikeforum... bestimmt wollt Ihr auch demnächst nur noch Bratwürste verkaufen... mit Bikes wollt Ihr wohl nix mehr zu tun haben, ist nicht mehr "in" oder was?... SEIDS IHR MAL DÄÄÄÄÄMLICH! Bei euch kauf ich nix, auf Lebenszeit!!! Kann mir schon vorstellen wie bei euch der Service ist.


    manmanmanmanman
  4. benutzerbild

    MaW:)

    dabei seit 10/2007

    Thomas, geile Aktion von dirsmilie

  5. benutzerbild

    Snowtiger

    dabei seit 08/2005

    Thomas, echt Super von Dir smilie!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!