Am Drössiger-Stand gab es unter anderem ein schickes All-Mountain-Fully sowie ein schnell aussehendes Carbon-Hardtail.

Bei der Wahl der passenden Kinematik für ihr neues All-Mountain-Spaßgerät haben die Jungs aus Aachen auf das bewährte Floatlink-Prinzip gesetzt, welches bislang für Top-Federungsverhalten auf dem Trail bekannt ist.

Neben dem AM-Fully „XRA 10.0D“ wird es im Laufe der 2010er Saison auch noch ein Enduro-Modell mit 160mm geben. Durchaus erwähnenswert ist das Gewicht des XR 10.0D-Rahmens: 2890g gehen gut! Je nach Dämpferlänge gibt es am Heck 120mm bzw. 140mm Federweg.

Anstelle eines Videoberichtes von der Eurobike gibt es Fotos und ein kleines externes Video

.

Das Carbon-Hardtail „H-CSL 10.0“ bringt ein Gewicht von lediglich 1150g auf die Waage und sieht edel aus – siehe bspw. das Detailbild vom Steuerrohr. Besonderes Feature ist die „Frame-Protection-Plate“ an der Kettenstrebe, um vor Kettenschlag zu schützen.

Infos unter www.droessiger.de

  1. benutzerbild

    dkc-live

    dabei seit 09/2006

    die bilder und das video sagen ja mal null.
    nur schleichwerbung wie ich finde

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    das sieht doch sehr nach Votec aus

    Und nach Fusionsmilie Solange es sehr gut funktioniert, passt's ja.

    Ride on,
    Marc
  3. benutzerbild

    saturno

    dabei seit 11/2003

    das sieht doch sehr nach Votec aus

    scheinbar kaufen die alle beim gleichen Taiwan Schweißer smilie

    Gruß Björn

    ne da hat bodo probst die finger im spiel, wie bei fusion, radon, drössiger, cube und noch anderen. er verkauft sein system an jeden der es haben will.
  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    ne da hat bodo probst die finger im spiel, wie bei fusion, radon, drössiger, cube und noch anderen. er verkauft sein system an jeden der es haben will.

    Na dann hat er ja bald ausgesorgt, oder wie?smilie
  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    das sieht doch sehr nach Votec aus

    Gibt es bei Votec eigentlich ein Nachrüstkit für ein "Schutzblech" für den Dämpfer? Weil er ja doch genau in der Schlammschleise liegt, oder? Wie sehen da eure Erfahungen aus, verschleisst der Dämpfer schneller??

    CU,
    Marc

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!