Es ist vorbei, aus und vorbei. Während der letzten Woche sind wir für euch über die Messe gehechtet, haben über 50 Videos produziert und weit über 1000 Bilder geschossen. Dazu kommen noch weit über 1000 Bilder von euch und noch viel mehr werden wohl auf den diversen Speicherkarten warten.

Am gestrigen Samstag stand der Abschluss der Messe auf dem Programm, der Publikumstag. Mit letzter Kraft haben wir uns auch an diesem Tag über die Messe bewegt, noch einige Fragen geklärt oder bereits vergessene Namen von interessanten Leuten erfragt.

http://videos.mtb-news.de/videos/2/2/0/4/3/_/video/Tag5frmtb-newsm4v.m4v: im IBC TV ansehen

Viel wichtiger aber: Auf dem Truck des Muc-Off Standes ergab sich ein wunderbarer Blick über die Strecken im Freigelände und natürlich haben wir diese Chance genutzt, um noch mal so richtig mit der Kamera draufzuhalten. Ein dickes Dankeschön an das Muc-Off Team, dass uns bereitwillig auf dem Stand hat rumklettern lassen und auch an ihre süße Krankenschwester, die bei einem eventuellen Absturz sofort zur Stelle gewesen wäre. In der Galerie findet ihr alle Bilder der letzten Tage schön in Gruppen organisiert und in dieser ÜBERSICHT alles, was auch nur im Entferntesten mit der Eurobike zu tun gehabt hat.

Was dem ein oder anderen sicherlich aufgefallen ist, ist die geniale Porno-Musik in unseren Videos. Dank Crossie haben wir auf ein gigantisches Lager gema-freier Musik zurückgreifen können und wie die klingt erfahrt ihr in allen meinen Videos zur Eurobike (LINK).

Am letzten Tag war die Stimmung wieder hervorragend und bei tollem Sonnenschein haben sich selten so viele Leute auf dem Freigelände getummelt. Nur bei einigen Herstellern schienen die Nerven bereits blank zu liegen – ihr dürft gespannt sein auf ein ganz bestimmtes „Hersteller“-Video, dass in Kürze veröffentlicht werden wird. Auf den Strecken hingegen sah es ganz anders aus: Doppelsieger Martin Söderström gelang es mit ein und dem selben Bike, sowohl das 4x-Rennen, als auch den Dirt Jump Contest für sich zu entscheiden. Das lag ganz im Interesse des Publikums, das begeistert mit fieberte! Sowas hat es meines Wissens nach noch nicht gegeben. Martin zeigt bei seinen Runs souveräne Double-Tailwhips und Barspins sowie feine 3er-T-Whips und einen 3er Downside-Whip, den ich so im Wettbewerb noch nie gesehen habe. Hinter Söderström platzierten sich Sam Pilgrim und Amir Kabbani auf den Plätzen. Marius Hoppensack konnte nach zwei missglücken Double-Tailwhip-Versuchen an die hervorragende Platzierung in der Qualifikation nicht anschließen.

Letzten Endes bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen… die Tage waren grandios und das Feedback zeigt, dass wir einiges richtig gemacht haben. Wie auch Hannes es schon formuliert hat, möchte auch ich mich bei den Herstellern und auch den Fahrern bedanken und hoffe, dass auch in Zukunft jeder erst denkt, bevor er postet Klar kann der eine besser reden als der andere, genau wie der eine besser fährt, als der andere. Am Ende des Tages wollten wir einfach nur Informationen und Eindrücke liefern und ich nehme an, dass das gelungen ist. Der online-traffic ist jedenfalls gewaltig und bezeugt euer großes Interesse!

Vielen Dank und pis morgen… oder eben zur nächsten Eurobike!

P.S.: Wie auch bei allen anderen Videobeiträgen werden wir noch einige Tage brauchen, bis alle Bilder eingefügt sind. Wer solange nicht warten will, der schaue sich einfach die Gruppenalben an… oder wartet eben doch

Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2009 findet ihr hier –> L I N K

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Ich dachte am Anfang der Söderström will nur aus Langeweile beim 4X-Practice dabei sein. Dass er das Ding dann auch noch gewinnt, ist echt eine Meisterleistung. Da ist der Tibor bestimmt nicht mitgefahren, gellsmilie

  2. benutzerbild

    Airik

    dabei seit 03/2006

    Söderström ist früher richtig 4x gefahren, solche Gatterstarts lernt man nicht an einem Tag, egal wie gut man ist.
    (hab schon ein Mdc Rennen hinter mir und kann sagen das ich bei den starts immer megamässig abgezogen wurde smilie smilie )

  3. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    jepp, das stimmt aber schien keiner zu wissen... dabei sieht man auch an seinem Style auf Dirt, dass er racen kann. Finde ich zumindest.

  4. benutzerbild

    Ride-on-Chris

    dabei seit 03/2007

    ihr dürft gespannt sein auf ein ganz bestimmtes "Hersteller"-Video, dass in Kürze veröffentlicht werden wird.

    War dann wohl doch ein zu heißes Eisen smilie smilie
  5. benutzerbild

    McSlow

    dabei seit 03/2007

    War dann wohl doch ein zu heißes Eisen smilie smilie

    hmpf! smilie Das ist wie ein spannender film und 5 minuten vor ende filmriss

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!