Vom 27. – 30. September findet das „Sabine Spitz Ladies Camp“ in Pontresina statt, das ausschließlich den weiblichen Mountainbike Fans vorbehalten ist. Noch sind ein paar wenige Plätze für Kurzentschlossene frei, um bei diesem exklusiven Mountainbike Erlebnis mit der Olympiasiegerin und amtierenden Weltmeisterin dabei zu sein.

Dabei geht es nicht um sportliche Höchstleistung. Im Mittelpunkt steht, gemeinsam Spaß am Mountainbiken zu haben und die fahrtechnischen Fähigkeiten zu verbessern. Neben Touren, gezieltem Techniktraining mit Videoanalyse, gibt es auch jede Menge Infos rund ums Thema Mountainbike. Außer einer gewissen Grundkondition und der Beherrschung der Funktionen eines Mountainbikes, gibt es keine Voraussetzungen. Leih- Mountainbikes stehen bei Bedarf zur Verfügung.

Event Programm:

1.Tag: Begrüßung, Come together

2.Tag: MTB Tour mit Techniktraining, Dauer ca. 3h, Videoanalyse am Abend

3.Tag: „Königsetappe“, Dauer ca. 4 Std. Am Abend Infos zu Training, Ernährung etc.

4.Tag: Abschluss MTB-Tour, Dauer ca. 3 Std.

Anmeldung und Infos direkt beim Sporthotel Pontresina http://sportangebot.sporthotel.ch/de…x/ladies_camp/

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Vom 27. - 30. September findet das "Sabine Spitz Ladies Camp" in Pontresina statt, das ausschließlich den weiblichen Mountainbike Fans vorbehalten ist. Noch sind ein paar wenige Plätze für Kurzentschlossene frei, um bei diesem exklusiven Mountainb


    → Den vollständigen Artikel "Ladies Camp mit Sabine Spitz vom 27. - 30. September in Pontresina" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    jmr-biking

    dabei seit 03/2007

    Sabine Spitz ist nicht nur in Pontresina, sondern auch bei Eifeltour am 04.10.2009 in Birresborn/Eifel.



    Der Tag mit Sabine Spitz startet beim Ausgangspunkt "Bike-Sport-Clemens" bei uns in Birresborn. Von dort geht's dann weiter zur Fahrtechnik-Location. Hier zeigt euch die Olympiasiegerin bei einem 2,5 - 3 stündigen MTB-Seminar Fahrtechnik vom Feinsten und gibt natürlich Tipps und Tricks aus erster Hand.



    Nach dem Seminar werden die verbrauchten Kalorien bei einem gemeinsamen Mittagessen im Hotel zur Krone wieder aufgefrischt. Gut gestärkt starten wir dann eine von eifelTOUR geführte ca. 3 stündige Mountainbiketour nach Gerolstein. Bei der dort stattfindenden Autogrammstunde im Eifel-Tourismusbüro gib es ein erstes Autogramm der Olympiasiegerin für die Tourteilnehmer und weitere Fans. Anschließend Biken wir dann wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt .



    In Birresborn angekommen, bekommt jeder Teilnehmer zum Abschluss noch ein Biketrikot mit Original Unterschrift von Sabine Spitz. Mit vielen tollen Erlebnissen von einem unvergesslichen Tag mit der Mountainbike Olympiasiegerin begibt sich dann jeder Teilnehmer wieder auf die Heimreise.

    ALLE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
    - Fahrtechnikseminar mit der Olympiasiegerin 2008 - Sabine Spitz
    - Gemeinsame Mountainbiketour
    - Gemeinsames Mittagessen inklusive
    - Alle Getränke während des Seminares und der Tour
    - Foto-CD
    - Video-DVD
    - Biketrikot mit Original Autogramm von Sabine Spitz
    - Tourplanung, Organisation, Durchführung

    Es sind noch ein paar Plätze frei. Die Teilnehmerzahl ist aber limitiert. Also Kurzentschlossene schnell buchen unter www.eifeltour.eu.


  3. benutzerbild

    FietsHaas

    dabei seit 06/2009

    Hallo,

    gibt's aus dem Ruhrgebiet Mädels die ab Sonntag in Pontresina sind?
    Suche oder biete Mitfahrgelegenheit.

    Kontakt über PN

    Susanne

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!