Mir scheint, als werden wir von einer Flut von Videos überrollt – und das ist auch gut so. Der Winter naht und während es das erste Mal richtig kalt wird, sitzen wir Mountainbiker vor den Bildschirmen und lassen die Saison revue passieren, darauf wartend, dass wieder jemand einen schönen Film zusammen stellt und veröffentlicht oder zum Verkauf anbietet.

Einen anderen Weg will der User ~pipO~ gehen. Im echten Leben als Philipp Brüschke bekannt und als offensichtlich engagierter Filmer hat er im Jahr 2009 verschiedene Rennen besucht und daraus eine Art Promo-Video zusammengestellt. Promo wofür? Ganz einfach: Für sein DVD Projekt des Jahrgangs 2010, in dem er die wichtigsten Rennen für die deutsche Abfahrtsgemeinschaft besuchen, dokumentieren und mit einigen europäischen Einwürfen aufmischen will. Konkret geht es hier um Sponsoren, die diese Idee unterstützen wollen und bereit sind, dafür auch in die Tasche zu greifen.

Das sagt Philipp selbst zu seinem Plan:

Im folgendem Video seht ihr ein paar Eindrücke aus dem Jahr 2009, euch soll es Spaß machen und mir dient es als Promo-Video für mein 2010er DVD Projekt.

Diese DVD soll dann auch im Handel erhältlich sein. Die Schauplätze/ Locations meines Projektes sind:

– die komplette Rennserie des GDC Ixs Cups

– 1-2 Rennen des EDC Ixs Cups

– + Aufnahmen abseits der Rennen

Zum Großteil wird es Downhill-Szenen zu sehen geben, aber auch den ein oder anderen Street/Dirt Beitrag.

Natürlich bringt so ein Projekt den ein oder anderen Kostenfaktor mit sich, deshalb bin ich gerade auf der Suche nach Sponsoren.

Bei eventuellen Fragen oder gar Interesse mich zu unterstützen schreibt mich einfach an unter: [email protected]

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen – ich denke es gibt ein berechtigtes Interesse an einer schönen Produktion rund um den German Downhill Cup und der Verbreitung des Sports ist so ein Video immer dienlich.

Was haltet ihr vom Teaser? Was kann besser gemacht werden, wie sieht’s aus mit Lob und Kritik?

  1. benutzerbild

    ROMMERZGHOST

    dabei seit 04/2008

    Hallo, wie sieht es denn um den Stand der Dinge aus?
    Das Video hat mich 2009 so begeistert.

    Kommt der Film?

  2. benutzerbild

    ~PipO~

    dabei seit 12/2007

    jo also ich werde es morgen online stellen ;-)

  3. benutzerbild

    herb

    dabei seit 06/2008

    na endlich oida smilie
    Schreibst mich auf die Fanliste.
    Kommst du in 3 Wochen wieder nach Leogang oder sonst wann in die Alpen?
  4. benutzerbild

    ~PipO~

    dabei seit 12/2007

    [ame="http://vimeo.com/24006782"]http://vimeo.com/24006782[/ame]

    da isses viel spaß dabei ;-)

  5. benutzerbild

    Xexano

    dabei seit 10/2005

    Fantatischer Film! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!