Am 08. Mai 2010 starten in Neuenrade, Sauerland 3er-Teams zum Adventure-Race für Hobbysportler auf der GOS-Challenge – GOS steht für German Outsport .

Mit Mountainbikes geht es auf einen 25 km langen Cross Country-Parcours. Auf der Wegstrecke warten drei weitere Herausforderungen auf je einen Sportler im Team: Kletterturm, Kajaktour und eine Downhillstrecke, auf der es per Monsterroller oder Mountainboard nach unten geht.

Zum Abschluss werden die Laufschuhe geschnürt, denn dann geht es damit noch knapp drei Kilometer über eine Cross-Strecke ins Ziel. „Pentathlon“ für Outdoor-Teamplayer sozusagen.

Am Abend geben Teilnehmer und Interessierte auf dem GOS Rockfest noch einmal alles.

Infos und Anmeldung: www.gos-challenge.de

Video der Veranstaltung:

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Am 08. Mai 2010 starten in Neuenrade, Sauerland 3er-Teams zum Adventure-Race für Hobbysportler auf der GOS-Challenge - GOS steht für German Outsport .
    Mit Mountainbikes geht es auf einen 25 km langen Cross Country-Parcours. Auf der Wegstrecke wart


    → Den vollständigen Artikel "MTB, Kajak, Klettern, Crosslauf - die GOS-Challenge am 8. Mai im Sauerland" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Athabaske

    dabei seit 08/2008

    naja, mit dem Cityrad auf der Waldautobahn, dann Klimmzüge am Stahlgerüst, Sit-on-Top-Paddeln auf der Luma im Freibad und dann noch ein bischen Dschoggn - aber es war eine Tschällensch!

    Boahhh eh!

  3. benutzerbild

    Lorenz-gr88

    dabei seit 01/2008

    Ich wusste gar nicht, dass man das Spielen im Wald - wie ich es als kleiner Junge sehr oft gemacht habe - jetzt CrossCountry-Lauf nennt smilie
    Vllt sollten sie noch nebenher ein Baumhaus oder einen Bogen basteln...

    Is wohl nur was für (Groß-)Stadtkinder.

    Ok an der Spitze wird es da wohl auch ganz sportlich abgehen - das Video bringt das aber nicht so doll rüber. smilie

    PS.: Die machen den Dirtpark kaputt smilie

  4. benutzerbild

    Platano

    dabei seit 04/2010

    Gibts schon irgendwo Ergebnisse, Fotos, Videos aus diesem Jahr?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!