Pivot Cycles ist in Deutschland noch relativ unbekannt, könnte jetzt jedoch nochmals deutlich interessanter werden. Das zur kommenden Saison erscheinende Phoenix DH Bike ähnelt wie ein Ei dem Ironhorse Sunday und kommt wie alle Pivots mit dem DW-Link Hinterbausystem. Mehr Details zum Phoenix findet ihr hier.

Interessant sind die Änderungen an einem anderen Bike der Amerikaner: Das Mach 5, das auch als Basis unseres Aufbauprojektes sein wird. Bei der Vorstellung des Projekts haben viele von euch so manches Detail am Rahmen kritisiert und auch, wenn die Amis vermutlich kein Wort der Kritik gelesen haben, hat es am Rahmen grundlegende Veränderungen gegeben. Insgesamt ist der Rahmen gut 300g leichter geworden, bekommt ein getapertes Steuerrohr spendiert und ist auch in der Geometrie etwas flacher geworden. Zusammen mit dem auf 147mm gewachsenen Federweg soll das Bike so vor allem in den Abfahrtsqualitäten gestärkt worden sein.

Weitere Informationen zu Pivot Cycles findet ihr auf http://www.pivotcycles.com/

Eurobike 2010: Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2010 findet ihr hier: Eurobike 2010

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Pivot-Teamrider Kyle Strait im Interview:

  2. benutzerbild

    Floh

    dabei seit 10/2001

    Ja, das Mach 5 ist wirklich hässlich geworden durch die Änderungen.
    Muss ich ja glatt sehen daß ich in USA noch einen alten kriege.

  3. benutzerbild

    Goernsi87

    dabei seit 07/2009

    Kann schon jemand was zu dem Preis des Phoenix DH sagen?

  4. benutzerbild

    focusshredder

    dabei seit 11/2010

    also ich find des bike affengeil wenn ich mal geld hab hol ichs mir

  5. benutzerbild

    Goernsi87

    dabei seit 07/2009

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!