Am Stand von Five Ten hat Christoph für uns einiges zu zeigen gehabt, denn seit den letzten Five Ten News von der ISPO 2010 [LINK] ist schon wieder einige Zeit vergangen.

Komplett neu im Programm ist der Maltese Falcon. Der Schuh ist nach dem Minnaar der zweite SPD-Schuh der Amerikaner und explizit auf Freeridetouren, All-Mountain-Fahren und Enduroeinsätze ausgelegt. Über die relativ steife S1 Stealth Sohle soll ein möglichst guter Kraftfluss erreicht werden und eine griffige Sohlenstruktur soll auch abseits von metallenen Pedalen maximalen Grip ermötlichen. An der Ferse schützt eine eigene Fersenkappe und ein Klettverschluss sorgt dafür, dass man auch bei lockerer Schnürung nicht aus dem Schuh rutschen können sollte. Um Sohlenprobleme wie beim ersten Freerider-Modell zu verhindern, ist die Sohle an den Schuh genäht, wodurch sich keine Klebenähte lösen können. Der Schuh kommt in der Farbkombination rot/schwarz und wird – wie alle anderen Neuheiten von Five Ten – im Frühjahr 2011 verfügbar sein. Man hält sich also an die Daten…

Ebenfalls ein neuer SPD-Schuh ist der Cyclone, der mit hohem Schaft an den auf dem Freerider basierenden Lineking angelehnt ist, jedoch mit deutlicherer Aussparung an der Achillessehne, Aussparungen am Knöchel und einer neuen Sohle eindeutig auf den Einsatz in voller Fahrt ausgelegt ist.

Direkt vom Freerider wird es die neue Version in der Farbe “white tiger” geben. Im Unterschied zum bekannten Freerider hat sie eine feiner aufgebaute Sohle, die noch mehr Grip auf Flatpedals geben soll und den Pins die Chance bietet, sich in den Zwischenräumen einzufinden.

Weitere Informationen zu den Schuhen und Gummimischungen von Five Ten findet ihr im Internet auf http://fiveten.com/

Eurobike 2010: Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2010 findet ihr hier: Eurobike 2010

  1. benutzerbild

    Siemens

    dabei seit 12/2015

    was würden die schuhe alle kosten ???? ich brauche eine neue

  2. benutzerbild

    Quellekatalog

    dabei seit 08/2004

    Was leider immer noch fehlt, ist ein Impact High mit wasserabweisendem Außenmaterial.

    Auf den warte ich auch, scheinbar aber für 2011 wieder vergeblich. So wird es doch ein Bergschuh mit weicher, griffiger Sohle werden.
  3. benutzerbild

    Deleted 59812

    dabei seit 12/2015

    Es gibt ja den FiveTen Exum Guide. Der hat eine sohle aus dem S1 Rubber und ein wasserabweisendes Obermaterial.
    Wäre sicherlich mal ne Überlegung wert.

  4. benutzerbild

    ipconfig

    dabei seit 03/2010

    Ich darf den "Blue Zebra" mein Eigen nennen, einfach super Arbeit der Jungs, der Grip ist unbeschreiblich! ;D

  5. benutzerbild

    Oscar.W

    dabei seit 09/2010

    Der Sinn der Klickschuhe erschließt sich mir nicht. Five Tens kauft man doch wegen der super griffigen Gummisohle.

    Was leider immer noch fehlt, ist ein Impact High mit wasserabweisendem Außenmaterial.


    Der Minaar 2 hält schon ganz gut Wasser ab... smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!