Fast sieht es so aus, als ob Jörg Heydt von Last schon auf uns gewartet hätte, denn früh am Morgen des zweiten Messetages begrüßt er uns bestens gelaunt auf dem Stand von Last auf dem Freigelände.

Eurobike 2010: Last Bikes: im IBC TV ansehen

Im Video präsentiert uns der amtierende DH-Europameister in der Masters-Klasse die Modelle Herb DH, FR und AM. Besonders stolz ist er darauf, dass das Last Herb AM zuletzt im DIRT Magazin mit den Worten „In terms of descending the LAST is simply the fastest 140mm trail bike on the planet right now“ beurteilt worden ist. In diesem Bike stehen viele Erfahrungen vom Herb DH, dem ersten LAST. Weiterhin wird es natürlich auch schicke Dirtjump Bikes von LAST geben, ebenso wie eigene Pivotal-Sattelstützen, Kettenblätter und weitere Parts.

Weitere Informationen zu Last findet ihr im Internet auf http://www.last-bikes.de/

Eurobike 2010: Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2010

findet ihr hier: Eurobike

2010

  1. benutzerbild

    zec

    dabei seit 10/2006

    Die Gewichte habe ich direkt von Last. In Karantanien smilie fährt es (soweit ich weiß) keiner und Verkäufer kenne ich auch keinen. Ich persönlich finde den Rahmen von der Geometrie her sehr interessant aber das Gewicht schreckt mich ehrlich gesagt ziemlich ab. Aber wohl auch deswegen, weil ich eben einen Rahmen für meine alpinen Geschichten suche und einen beim Tragen eben jedes Kilo weniger sehr freut.

    Würde ich mir aber zur Zeit einen lustigen Minifreerider für Bikepark und Co aufbauen, würde das ganze freilich wieder anders aussehen.

  2. benutzerbild

    sector540

    dabei seit 11/2005

    Hallo an alle,

    kann mir jemand sagen wo ich Last Komplettbikes (Herb DH) bekomme? Egal ob online oder Shop! Möchte mir den Aufbau sparen.
    Rahmen ist sehr interessant, aber ich bin nicht so der Schrauber.

    Dank im Voraus
    Grüsse...

    Ps: wusste nicht wo sonst posten...

  3. benutzerbild

    fritschki

    dabei seit 07/2008

    Dieses Kompettrad soll angeblich ca. 30 lbs wiegen (13,64kg):

    [Bild]
    http://www.pinkbike.com/photo/5568443/
    Wenns stimmt wäre das Top smilie
    Ich mein, das kann doch wohl nicht sein bei einem Rahmengewicht von knapp über 4 kg smilie

    Wie seht ihr das? Fährt noch keiner das Teil?

  4. benutzerbild

    monkey10

    dabei seit 05/2007

    Dieses Kompettrad soll angeblich ca. 30 lbs wiegen (13,64kg):

    Wenns stimmt wäre das Top smilie
    Ich mein, das kann doch wohl nicht sein bei einem Rahmengewicht von knapp über 4 kg smilie

    Wie seht ihr das? Fährt noch keiner das Teil?

    Tja, wenn dieses Bike mit dem Aufbau 13,64kg wiegt, dann wär´s mein nächstes smilie

    Kann ich mir aber ganz und gar nicht vorstellen. Alleine Rahmen, Dämpfer, Gabel, LRS + Reifen, Variosattelstütze, Sattel und Griffe wiegen dein angenommenes Gewichtsmilie.

    Ich tippe so zwischen 17-18 kg wird dieses schöne Teil schon haben.
  5. benutzerbild

    fritschki

    dabei seit 07/2008

    Tja, wenn dieses Bike mit dem Aufbau 13,64kg wiegt, dann wär´s mein nächstes
    Das seh ich auch so.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!