Du hast schon immer mit der GoPro HD geliebäugelt – dich hat bisher nur der Preis von über 300 EUR abgeschreckt? Dann könnte die neue GoPro HD Hero 960 für dich interessant sein. Gegenüber dem großen Bruder wurde die Kamera in einigen Punkten abgespeckt oder eingeschränkt, die sich aber u.U. verschmerzen lassen.

– Es fehlt die Anschlussmöglichkeit („Hero Bus“) auf der Rückseite der Kamera für Zubehör (das es eh noch nicht gibt ) – 1920×1080 Pixel Modus (16:9)

– der 60 FPS Modus bei 1280×720 Pixel ist nicht verfügbar

– der FullHD Modus ist nicht verfügbar (1920×1080)

Ob die fehlenden Modi auf eine andere Hardware oder nur auf ein deaktivieren in der Firmware zurückzuführen ist, ist mir nicht bekannt. Beide Kameras werden allerdings mit 94 Gramm Gewicht angegeben, da drängt sich der gewinnmaximierende Firmware-Gedanke schon auf…

Das war es schon. Die restlichen Features der Kameras sind identisch, allerdings kostet die „kleine“ Version in den USA 179 USD (ca 130 EUR) und bei uns 199 EUR.

Videomodi:

– 960p = 1280×960 pixels (4:3), 30 fps, 12 Mbit/s data rate

– 720p = 1280×720 pixels (16:9), 30 fps, 8 Mbit/s data rate

– WVGA = 848×480 pixels (16:9), 60 fps, 8 Mbit/s data rate

Mehr http://www.goprocamera.com/products/…960-camera.php

  1. benutzerbild

    elmoko

    dabei seit 12/2015

    ahh ok danke für die bilder.
    na dann hole ich mir auch die cam.

  2. benutzerbild

    Ransom Andy

    dabei seit 09/2008

    → YouTube Video
    noch eins... heut morgen kam der postbote und brachte die grosse rohrschelle smilie fein fein....
  3. benutzerbild

    elmoko

    dabei seit 12/2015

    ?? haha wo ist der hund hin ???

  4. benutzerbild

    Ransom Andy

    dabei seit 09/2008

    die kleine überholte mich links, rannte vor meinem rad nach rechts und lief dort dann in der wiese runter smilie

  5. benutzerbild

    Saddamchen

    dabei seit 04/2004

    HAbe mir die 1080-er vor zwei Wochen in Shanghai für umgerechnet 200.- Euro gekauft.smilie Keine Kopie oder so. Alles orginal mit kompletter Ausstattung . Dazu noch ne 32 GB Karte für 10.- Euro.smilie
    Wer also mal in der Ecke ist. KAUFEN!!!!!!!!!!!!smilie
    Funzt super!! Leider macht mein PC nicht mehr mit bei Full HD. Naja ist schon seit längerem mal was neues fällig. Habe jetzt wenigstens einen Grund!smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!